Moin ,
Hab da mal me frage kann ich den K24 auf meinen 1,9 Td 68 ps verbauen?
Passt das ?
Was muss ich verändern ?
Bringt das mehr leistung ?
Will den Lader in Verbindung mit Ladeluftleitung und Kühler verbauen !
Wenn es passen sollte
Mfg kummi!
Moin ,
Hab da mal me frage kann ich den K24 auf meinen 1,9 Td 68 ps verbauen?
Passt das ?
Was muss ich verändern ?
Bringt das mehr leistung ?
Will den Lader in Verbindung mit Ladeluftleitung und Kühler verbauen !
Wenn es passen sollte
Mfg kummi!
SEIT WANN HAT DER TD NUR 68PS GEHABT? Oder ist das ein Saugdiesel aus dem 3er den du verbaut hast? Der dürfte aber nur 64PS haben soweit ich weiß
Ne ist kein Sauger ! Ist ein Td und der hat 68 ps laut papiere
Motorkennbuchstabe?
Kann ich dir leider nicht sagen bin auf Arbeit ! Kann ich später machen !
Aber würde das gehen was ich da vor habe ?
Von welchen Fahrzeug stammt denn der Lader?
Der ist vom golf 2 ich glaub vom 1,6 td
1.9 TD
1896 cm³
50 kW (68 PS)/3700
140 Nm/2000–3000
MKB: ABL
Mfg Stempfi
Genau der ist das !
Und nun die frage geht das was ich da vor habe ?
Wenn ja ist das viel aufwand ?
Der K24 stammt normal vom Audi (R)S2
Also ich habe den lader bei ebay gefunden und da stand drin das der vom golf 2 1,6 td ist und das stand das das ein k24 ist !
Umd num bin ich immer noch nicht schlauer !
Muss dem Jetta recht geben. Der K24 Lader ist im Originalen aus dem Audi S2 (beim RS2 ist es dann schon optimierter K26) und ich glaub, dass er auch in nem alten Porsche Turbo verbaut war. Ein K24 Benzinlader wird, soweit ich weiss, in nem Diesel nicht lange, bzw. gar nicht laufen. (Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege)
Ausserdem ändern ein anderer Turbo nicht die Leistung, höchstens das Ansprechverhalten. 1 BAR bleibt 1 BAR - egal mit welchem Turbo!
bindung Hab da mal den link raus gesucht !!!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Es ist ein Diesellader laut Beschreibung !!
Also wenn ich jetzt den Lader nehme in Verbindung mit Ladeluftleitung-und Kühler dazu noch die Dieselpumpe hoch drehe dann muss ich doch mehr raus bekommen oder nicht !!!
Mein prob. ist bloss ob das passen würde !!
MFG Kummi
Also, den K24 gabs auch als Diesellader, der angebotene ist auch auf jeden Fall einer.
Im 2er Td gabs entweder den oder Garrett-Lader, also der passt auf jeden Fall.
Ich weiß bloß nicht was an Mehrleistung drin ist.
Danke !!!
Na mal gucken !!
Ich werd erst mal die Ladeluftleitung und den LadeluftKühler verbauen dann den Lader noch bestellen und die Pumpe noch hoch drehen !!
Dann werd ich ja sehen wie der T4 geht
Wird zwar nicht der Renner werden aber ne Schnecke soll´s nicht bleiben HI HI
Ausserdem ändern ein anderer Turbo nicht die Leistung, höchstens das Ansprechverhalten. 1 BAR bleibt 1 BAR - egal mit welchem Turbo!
Den Unterschied macht die Drehzahl des Motors aus. Schafft man nur bis 4000U/min-1 1bar oder bis 5000U/min-1. Mehrleistung durch mehr Drehzahl.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!