Hallo zusammen,
brauche Hilfe
ich will Arbeitszeiten eingeben, zum Beispiel von 7:00 - 9:15. Wären dann 2,25 Std.
Jetzt die Frage wie die Formel aussehen muss.
Danke erstmal
Hallo zusammen,
brauche Hilfe
ich will Arbeitszeiten eingeben, zum Beispiel von 7:00 - 9:15. Wären dann 2,25 Std.
Jetzt die Frage wie die Formel aussehen muss.
Danke erstmal
Hi!
Meine Frau benutzt das Programm,rechnet gleich Automatisch aus....und ist freeware
http://www.tkexe.de/arbeitszeit/
Hoffe kannst damit was anfangen
Hmm, ich glaube das geht mit Excel so nicht.
Wenn du mit dem Ergebnis- 2:15 leben kannst und er es anschließend auch als Zeitwert rechnet- wäre die Lösung deines Problem mit der Umstellung auf Format: "Uhrzeit" erledigt
Sollte so funktionieren, =SUMME((Wert1-Wert2)*24)
Aber du musst das Feld in dem das Ergebnis steht in das Format Zahl mit zwei Dezimalstellen umändern.
Hallo Eddi,
Geht so : =STUNDE(D37-C37-(E37))+(MINUTE(D37-C37-(E37))/60)
Anf End Pause
7:00 9:15 0:00 = 2,25
Hoffe konnte helfen
Grüße Alexander
Hi großer Eddi
am einfachsten du markiserst alle Felder in die du Zeiten eingeben bzw. berechnen willst, gehst dann mit der rechten Maustaste auf ein markiertes drauf und gehst auf Zelle formatieren und wählst dort Zeit aus und dein gewünschtes Format, dann klappts auch mit normalen rechnungen alle =E3-E2 oder so.
Gruß Sebbi
Edit: Sorry ist mir heut zu heiß. Hatte gedacht du brauchst dann 2:15.
ZitatGeht so : =STUNDE(D37-C37-(E37))+(MINUTE(D37-C37-(E37))/60)
Anf End Pause
7:00 9:15 0:00 = 2,25
geht einwandfrei
jetzt habe ich vergeblich versucht, E37 heraus zu nehmen. Warum weiß der Geier
ich würde jetzt aber gerne die Stunden in Dezimal an der selben Stelle eingeben.
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!