Muss bei meinem 4in1 Fächer ein Messrohr zur Co entnahme anschweissen. Das es Kopfnah erfolgt, (ca.10 cm weg) weiss ich...
Aber,....spielt es eine Rolle welchen Zyl. ich dafür nehme ? Meistens is es doch der 3te wenn ich mich nicht irre
Muss bei meinem 4in1 Fächer ein Messrohr zur Co entnahme anschweissen. Das es Kopfnah erfolgt, (ca.10 cm weg) weiss ich...
Aber,....spielt es eine Rolle welchen Zyl. ich dafür nehme ? Meistens is es doch der 3te wenn ich mich nicht irre
Also ich meine der dritte! Jedenfalls hab ich den Abgang bei mir auch an den dritten gesetzt!
Einspritzzeiten sind beim G60 eh alle gleich. Somit würde sich am CO nur was ändern, wenn die Füllung der Zylinder unterschiedlich ist. Und den Unterschied kannste dann auch vergessen. Hab den Stutzen bei mir schraubbar angebracht, so dass ich nur für die CO- Messung das Röhrchen anschrauben muss. Normal sitzt ein Blindstopfen drauf.
Also CO ist auf allen Zylindern praktisch gleich. Zylinderkopfnah muss sogar gar nicht mal sein, solang es vor dem Kat ist.
Markus
Ich nehme bei sowas den Zylinder der am entferntesten vom Ansaugbrückeneingang ist , das wäre beim G60 oder 16Vg60/ Turbo ( bein herkömmlicher bauart ) der erste Zylinder .Bezogen auf die tatsache das wenn beim aufgeladenen Motor etwas passiert in richtung Kolbenschmelze es zu 99% immer der erste ist !
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