Hallo Leute,
Die sache ist folgende, ich lebe seit ein paar Jahren in Spanien, habe aber den Deutschen perso + Führerschein, habe mir vor etwa nem 1/2 Jahr einen G60 gekauft, dieser wurde vom Seat Werk in Spanien Importiert, da aber der TÜV hier ne Obermeise hatt und die versicherungen auch Schweine teuer sind, und ich schon einen Mazda MX-5 in Saarbrücken versichert habe (jetzt kan man ja glaube bis 5 Autos auf einer versicherung zu lassen, oder?) habe ich mich etnschlosen den G60 wieder in DE ein zu führen, und ihn dan in Spanien zu fahren.
Meine fragen sind jetzt folgende:
Ich besorge mir in Spanien Rote nummern, bringe ihn in dem fall nach Saabrücken, welcher prozess steht ab da an? bitte beachten Spanien ist EU nicht Afrika und wie verhällt sich der TÜV bezüglich Umbauten, ich liste mal ein paar auf und mal sehen was ihr denkt, was der TÜV sehen will und was eingetragen werden muss, oder garnicht durch den TÜV kommt. Ich weiss da der Glücksfaktor auch immer ne rolle Spielt, aber ich möchte es mal zu 80% über die "legale" art und weise probieren.
Kotflügel aus metall verbreitert, damit die 8X16" felgen nicht raus gucken.
Motor +/-220ps
KW V2 Fahrwerk
312mm bremsen vorne unnd 290mm hinten sammt Mark20
AUspuffanlage (Tzet+Hartmann)
verstrebungen (bis vohin kann mann diese zulassen ohne rallye lizenz)
Also ich wäre jedem dankbar der mir mit dem ganzen Thema etwas weiterhelfen kann.
Mfg Benny