Hallo in die Runde!
Mein GTI V hat seit einer Bekanntschaft mit dem Bordstein eine Scharte Laut VW ist der Reifen nicht mehr verkehrssicher. Nun müssen n paar neue Reifen her.
Welche könnt ihr empfehlen oder fahrt ihr?
Hallo in die Runde!
Mein GTI V hat seit einer Bekanntschaft mit dem Bordstein eine Scharte Laut VW ist der Reifen nicht mehr verkehrssicher. Nun müssen n paar neue Reifen her.
Welche könnt ihr empfehlen oder fahrt ihr?
.....Hankook Ventus V12, gutes Preis/ Leistungsverhältnis und ganz wichtig beim Golf 5 , neigt nicht zu Zägezahnbildung. Ich fahre den Reifen in 225/40R18 auf 8x18 BBS Felgen und bin mit dem Grip und dem Nässeverhalten absolut zufrieden.
hm... hab derzeit BBS Felgen vom Golf 5 GTI Edition 30 drauf (225/55 R16)
.....16 Zoll auf nen Golf 5 GTI ??????
Was ist denn das wieder für eine Frage? Kommt doch mal wieder drauf an, wie viel Du ausgeben willst!
Ich sag jetzt mal Michelin oder Conti!
toyo proxes 4 günstig und schweine viel grip
Danke erstmal für Eure infos. Hab bei meiner Anfrag n bisschen Schrott geschrieben ! Also fahre derzeit: MICHELIN 225/40 ZR 18 XL 92Y PILOT SPORT 3
Zum Thema ausgeben: Es muss ein gutes Preis/Leistungsverhältnis sein. Will ja nicht die letzten Schlappen drauf haben!
Habe derzeit zwei Marken im Auge:
Hankook Venztus S1 Evo K107
oder
Pirelli Pzero Nero
Eure Meinung? Oder etwas ganz anderes?
Da du ja nen GTI hast, wirst du auch nicht wie Oma Auto fahren, daher sollte da auch wieder ein sportlicher Reifen drauf wie der Michelin den du schon gefahren hast.
Mittlerweile fahr ich nur noch Bridgestone Potenza RE050, die hab ich seinerzeit als der Ver GTI neu rauskam eben auf dem gefahren und bin begeistert! Die Dunlop SP01 sind auch nicht schlecht, haben aber ein hässliches Profil, die Maxx sind wohl auch nicht mehr so lauf wie früher, die 9090 kann man immer noch kaufen.
Aber wenn Du auch etwas die Suche quälst findest du den ein oder anderen Beitrag mit diesem Thema.
.....verstehe ich Deine Aussage dann so, daß wenn man wie ich Hankook fährt. einen eher " unsportlichen" Reifen fährt oder wie ?? Tut mir Leid aber das ist Blödsinn ! Wenn man einen Markenreifen kauft und auf den Geschwindigkeitsindex achtet kann man mit all diesen Reifen sehr sportlich unterwegs sein. Und grade der Bridgestone hat beim 5er Golf schon nach ein paar Tausend Kilometer zur Zägezahnbildung tenndiert. Wie gesagt ich spreche hier von 18 Zoll 225/40 er Bereifung und nur vom Golf 5 !!
keine Ahnung worauf du deine Aussage stützt, ich habe nur ein paar Beispiele genannt. Zu Hankook kann ich nichts beitragen, die hab ich noch bei keinem Auto in irgendeiner Form draufgehabt. Von daher ist es fraglich wer hier Blödsinn schreibt. Nur selbst wenn man einen Markenreifen hat, kann der absoluter Schrott sein, weil es eben "nur" ein einfacher Reifen ist (z.B. Dunlop Sp200/300). Der Geschwindigkeitsindex sagt doch überhaupt rein gar nichts aus, außer das er für bestimmte Geschwindigkeiten zugelassen ist. Sportlich heisst nicht mit maximaler Geschwindigkeit geradeaus fahren.
Continental! Ist ein mega Reifen, auf nässe wie im trockenen...
Der Pirelli ist wie der Toyo recht weich und fährt sich dadurch schnell ab.
Matthias- hab mir schon gedacht das Du das mit den" Blödsinn" gleich so aufnimmst und weiter gibst (darft Du ja auch ) Ich verstehe aber immer noch nicht Deine Aussage zu sportlichen Reifen- oder anders - nenn mir doch bitte mal "unsportliche" Reifen in 18 Zoll !? Es gibt natürlich Unterschiede im Nässeverhalten, Bremsweg, Haltbarkeit usw . Aber ich bin der Meinung das eine sportliche Fahrweise mit nahezu jeden MARKENREIFEN möglich ist. Und bei Michelin, Pirelli und Conti kann man nie was falsch machen. Wenn man aber ein wenig aufs Geld achtet kann man genauso gut auf Toyo oder eben Hankook zurück greifen. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen auf nen Golf 5.
ok, bei 18" wirds schwierig außer asiatischer Importware "einfache" Markenreifen zu kaufen, da geb ich dir vollkommen recht und ist zum Thema her passen auch vollkommen richtig, es geht ja um 18" aufm GTI. Selbst bei 17" wirds schwer oder man hat ne Größe die eher aufm SUV gefahren wird.
Ich fahr auf meinem A6 Platinum in 235/40 18 ... und bin super zufrieden damit.
Gruß
continental ganz klar! fahre ich auch auf allen meinen golfs
Entweder Hankook Ventus V12 , Vredestein , Dunlop oder denn Yokohama Parada
Sind mal meine Favoriten !!
Der Toyo ist bei mir in 2 Monaten am Ende , und im Nassen nicht sehr Weltbewegend !!
Ich bring einen Outsider ins Spiel, der viel im Slalom und auf Racedays gefahren wird: Federal RS-R 595
Für mich der Reifen mit dem besten Preis-, Leistungsverhältnis wenn es um einen wirklich schnellen Reifen geht.
Man muss sich aber klar sein, dass der Reifen fast ein Semislick ist und somit auch Nachteile im Alltag mit sich bringt.
Mfg Stempfi
Meine Empfehlung ist der Goodyear Eagle F1 GSD-3. Der ist auch sehr gut auf Nässe.
na jetzt haben wir ja fast alle durch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!