Guten Tag zusammen.
Ich habe seit einiger Zeit heftige Probleme mit meinem Motor.
Er springt problemlos an und läuft wirklich gut und sehr rund.Bis er ca 98° Öl erreicht.
Dann nimmt er schlecht Gas an, und stoppt bei ca 2500 Umdrehungen.Er nimmt auch dann kein Vollgas mehr an.Und bei den besagten 2500 Touren "sägt" er.
Beim Fahren ist das noch härter, er geht aprubt vom Gas und ruckelt wie Sau.Er nimmt dann auch nur noch mit teilgas Gas an und kein Vollgas mehr.
Bis etwa 96° alles kein Thema, er rennt wie die Pest.Es tritt beim Fahrenm und auch im Stand erst ab eta 98-100° Öltemparatur auf.
Steuergerät ist auf den Umbau abgestimmt und hat einen 250er Map.
Getauscht habe bisher den Verteiler, den blauen Temperaturfühler, alle Unterdruckleitungen, den Klopfsensor, Steuergerät(mal ein anderes zum Testen dran gehängt , gleiches Problem), Lambdasonde (keine Änderung).
Steuerzeiten sind gecheckt und stehen perfekt.
Er qualmt nicht weiss oder schwarz.
Kein Druck im Kurbelgehäuse.
Kerzen sind schön grau.
Kappe, Kerzen und Finger sind neu, auch die Kabel sind tacko.
Kein Wasser im Öl feststellbar, ebenso kein Öl im Wasser.
Benzindruck bleibt konstant bei 4 bar, auch wenn der Fehler auftritt.
Ladedruck bleibt konstant , auch wenn der Fehler auftritt.
Kabelbaum habe ich auch schon auf Sicht geprüft und stellenweise durchgemessen---alles soweit ok.
Habe einen 16V G60 mit einem 9A als Basis.G-Lader ist bearbeitet mit einem 68er Rad.Zudem fahre ich einen Rallye-Golf LLK.Bisher bin ich gute 7500km mit dem Umbau nach der Abstimmung gefahren und er hat nie Probleme gemacht.
Nach fast 2 Tagen und der letzten Nacht in Sachen Fehlersuche habe ich die Schnauze voll.
Er macht den Scheiss nur ab der besagten Temparatur.Bis dahin ist alles beim Alten.
Hat einer von Euch noch eine brauchbare Idee?