Gti 16v PL Springt nicht an

  • Hey Hab ein Problem mit meinem 16v PL (umbau kein Orginal)
    Mal Vor Weg hab die kiste so gekauft und versuche ihn wieder "zu retten"
    Nun mal zum Problem :)
    Motor Dreht Will auch Angehn tuts aber nicht !
    vorbesitzer meinte ist bis nov gelaufen danach stand er nur und springt nichtmehr an
    so nun hier mal ein foto von dem salat extra hochauflösend ! weil ich schon wenn ich ans stuergerät schaue das grusseln bekomme !


    Bin euch Über jede Nützliche Hilfe Dankbar :)

  • bei der KE Jetronic is der Spritfilter wichtig un oft übel zu, war bei ein Problem bei Beschleunigung aber das wär schon ganz über zu, wenn das dein Problem wär


    du kannst die einspritzventile rausziehen, die Gummiglocke über der Stauscheibe entfernen, zündung an (immer nur so 2 sec) oder benzinpumpenrelais brücken,
    und dann vorne die stauklappe vorsichtig hochziehen, das geht ziemlich schwer im Vergleich wenn kein Benzindruck ansteht. die 4 düsen müssen sauber sprühen, manchmal brauchen die n schlag.
    und dreh NICHT ! NICHT an der gemischschraube vom Mengenteiler rumdrehen. Ich hab dar dann wochen gebraucht bis es mal einigermaßen wieder ging, is der hammer. hab dann mal einen neuen vom schrott geholt, eingebaut, perfekt


    ansonsten zündfunken mal prüfen


    Stecker vom Halgeber abziehst und startest, hören ob die kompression stimmt un ob sich alle zylinder gleich verhalten


    gruß

  • Basics:
    Steuerzeiten stimmen?
    Hat er nen Funken?
    Läuft die Benzinpumpe an?
    Kommt Sprit vorne an?


    Und was macht dieses *fucking* Relais am rechten Dom? Da ist auch ein Kabel von ab...


    genau mit den relais stehe ich auch vor einem frageziechen ... es ist ein corrado armaturenbrett drin vlt hat es damit was zu tun ??? was die spritpumpe angeht kam nix an der von dem ich ihn gekauft habe meint das es an der zündung liegt oder an der pumpe .. meines wissens ist der motor auch nichtmehr ganz orginal soll ne nocke drin sein usw. also ne richtige bastelbude ...

  • Hey....


    Also zu dem Relais am besten einfach die Kabel verfolgen und kucken wo das hingeht....
    Würde so oder so mal alle Kabel angucken und durchmessen weil der Steuergeräte kabelsalat sieht ja abendteuerlich aus.... :huh:


    Hatten mal das Problem das ein kr 16v nicht angesprungen ist da waren die messinghülsen oder manchmal auch Kupferh. bei den Zündkerzen und oder einspritzdüsen saumäßig korrodiert.... Kuck das mal an da hat er keinen richtigen funken bekommen....


    Ansonsten das ABC.... Wie schon gesagt....


    Zündfunken
    Sprit
    Sicherungen !!!!
    Relais
    und evtl die unterdruckleitungen....



    Greetz

  • hab mal bissl geschaut jetzt sollte nach bei anfügen das es kein orginaler 16v ist sondern ein umbau ...
    im auto war schonmal wer an der spritpumpe unterm mengenteielr fehlt der lufi + kasten ...
    wenn ich zünde und blinker mache blinkt er ziemlich schnell und am stuergerät liegen auch viele kabel rum ...
    ich glaube es wird eher ein elektrik problem sein ! (hat mal jemand ein corrado armaturenbrett angepasst)....
    ;(
    was mir auch aufgefallen ist das auch wenn die zündung aus ist strom drauf ist weiß nicht obs damit zusammen liegt das mal ne anlage drin war (habe imo nichtmal ein radio verbaut)


    hab noch bilder gemacht ...



  • Hey....


    Besorg dir einfach am schrottplatz ein golf 2 amaturenbrett mach dir eine schablone oder sowas und leg die über das corri Brett....!!!
    Das corrado ist ja schon in deinem golf drin oder..???
    Weil dann brauchst ja wirklich nur noch Feinarbeiten machen...


    Ja das mit dem Motor ist so eine Sachen organisier dir erstmal einen 16v Schaltplan...dann mess mal alles durch was man durchmessen kann...
    Wenn er nicht anspringt würde ich erstmal alles durchmessen was mit....
    Zündung/zündschloss
    einspritzung
    Steuergerät
    usw zu tun hat....!!!


    Viel Glück.... ;)

  • Hey....


    Bau den Tacho mal aus weil beim golf 2 sind einhängehaken für den Tacho die musst evtl etwas zurechtbiegen oder weiter auseinander setzen....!!!

  • Kein Ding.... ;)


    Ja das mit dem Kabeln ist glaub ich das beste.... Weil an manchen Stellen sieht das schon sehr wüst aus....!!!
    Und vorsichtig mit der ke jetronik das sich da nix verstellt...!!!


    Das Klappt schon du weist ja ,, wer fahren will muss basteln ".... :D
    wenn du dich in Ruhe hinsetzt dann bekommst du dass locker hin mit den Kabeln....!!!

  • also dein soundfile klingt, als ob ein zylinder nit gescheit kompression hat.


    des muss aber nit schlimm sein, weil die hydostößel ja auch erst durch den explosionsdruck korrekt gefüllt sind. glaub da is bei einem gard bissl mehr drin un des macht noch nit gescheit zu. wenn er mal angegangen is, sollte des (wenn z.B. Zündung oder Sprit deaktiviert sind) rund und gleichmäßig klingen.


    hast du mal das gemacht mit der stauklappe hochziehen, was ich dir geschrieben hab ?
    Zündung hast ja sicher.


    ich hatte manchmal das problem, dass zwar die spritpumpe gelaufen is, aber auch mit stauklappe hochziehn kein sprit kam.
    glaub defekte sicherheitsgeschichte bei der pumpe. die hat ja auch noch einen druckregler und was weis ich noch alles.


    gruß

  • Ja aber du weist wenigstens wenn du alles fertig hast dass alles passt, und das du es vorallem selber gebaut und hergerichtet hast.... :thumbup:
    und da wird es nie langweilig... Grins....


    Greetz...
    Rafi...

  • also einen golf neu zu verkabeln ist das einfachste von der welt, gib mal oben in der leite deines fenster http://www.ebay.de ein und such da nach einen 16V PL oder KR je nach dem einen motor kabelbaum und kauf dir einenn dann die ZE raus udnd abstecken neu verkabeln dann weist du das es wieder 100% passt dann suchst du weiter! wenn er immer noch net so richtig läuft! wenn du die alte ZE hast könnte ich noch einen motor kabelbaum da haben aber der wird die neue schon haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!