Hallo,
ich habe folgendes Problem: wollte gestern bei meinem 3er VR6 (Bj.'93) die Klima neu befüllen lassen, da sagt der typ, das der Klimakompressor nicht mehr den vollen Druck bringt (auf Druckseite nur mehr 7bar statt 15). Danach haben wir uns drauf geeinigt das er den Rest des Gases (200ml waren noch drin) absaugt und die Anlage entleert um den Kompressor wechseln zu können.
Jetzt meine Frage: Ist das viel Aufwand den zu tauschen? Wie funktioniert das mit dem Keilrippenriemen? Bekommt man den halbwegs leicht ab?
Am besten wäre doch gleich Kompressor, Keilrippenriemen sowie den Trockner zu tauschen oder sollte man da gleich noch was mittauschen?
Was haltet ihr von den Kompressoren bei ebay? Kann man die bedenkenlos kaufen?? Hier mal ein link:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Einen gebrauchten trau ich mir irgendwie nicht zu kaufen, wer weiss wie alt der schon ist, und so hätte man halt ein nagelneues Teil!
Vielleicht gibts hier ja jemand der so einen Klimakompressor schon mal gewechselt hat, oder viell einige Tipps parat hat, auf was man achten sollte?
Bin für jede Hilfe dankbar
lg markus