Bei meinem G3 GT ist der Fahrersitz schon etwas durchgerutscht.
Kann man da den Schaumstoff einzeln austauschen?
Wenn ja, wie teuer ist soetwas?
Sitzkissen tauschen?
-
-
Wenn ich mich richtig entsinne sind Sitzteil und Wangen ein Teil. Kosten fürs Neuteil sind vermutlich utopisch. Hol dir nen guten, gebrauchten Beifahrersitz und bau davon den Schaumstoff um.
-
Hi
hatten wir hier schonmal glaub ich, aber da ichs nicht auf die schnelle gefunden hab: Ist ein teil nur bei den Recaros sind es drei Teile. Kosten für den GT Sitz ca 50€ neu. Lohnt sich aber, ist dann eben wieder wie nue der Sitz.
Gruß Sebbi -
Sitzkissen und Lehne sind jeweils ein Teil.
Ich würde sagen das Sitzkissen is bei dir durch, oder?
Das Sitzkissen sollte ~70€ kosten (zumindest meins für den G2 Sportsitz) hat soviel gekostet ;).
Das wechseln ist mit ein wenig Geschick und Werkzeug machbar, hab ich gerade heute wieder gemacht. Aber danach sitzt man auch wieder wie neu, ist ja auch neu *g*.
-
Wenn das Schaumstoff nur durchgessen ist und nicht beschädigt, kannst das auch wieder hinbekommen. Der Schaumstoff ist ja nur paltt gedrückt durch Dampf kannste den wieder aufrichten.
-
ne.. die GT/GTI Sitze (nicht Recaro) haben ein Rohrrahmen der das Kissen innerlich kaputtscheuert, deswegen hilft da auch kein Dampf mehr, leider
-
Die Teilenummer des Sitzpolsters lautet: 1H0 881 375 M
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!