naja...man soll die autos nie unterschätzen...wer weiß was noch alles für bestien auf der straße unterwegs sind, denen man es einfach nciht zutraut.......meiner wird auch bald fixer unterwegs sein hab heute mein neues aggregat aus lüneburg abgeholt.....voll das schnäppchen....*g* *freu*
Ampelduelle!
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Oh ja, das klingt gut!!!
So was ähnliches ist mir mit einem SLK 350 Fahrer passiert. Ich komme Karlsbad von der Autobahn runter und dann brüllt die Hartmann schon
recht heftig. Fahre also dem SLK 350 hinterher und denke mir gar nichts böses, jedenfalls fährt er haargenau 50 km/h wenn nicht sogar einen Tick langsamer und schaut dauernd in den Rückspiegel.Ich denke noch was will denn der Wichtigtuer jetzt in seinem SLK? Naja, am Schild Ortsende schaltet der aufeinmal runter
und gibt volle Kanne Pulver! Habs zuerst nicht geblickt und bin
deshalb einfach im 3. Gang draufgestanden, gut 65er LR drückt auch unten schon passabel, bis knapp 100 km/h hat er mir etwa 4 Wagenlängen abgenommen, am Ende des dritten Ganges wäre ich allerdings beinahe im SLK- Kofferraum gelandetTja, danach ist er halb im Sitz versunken...war wohl nichts mit dem
Sportauspuffproleten mal richtig eine Spritze verteilenAber da mir das Ganze auch so Spaß macht, wird noch ein wenig nachgesattelt, damit die Deklassierung noch ein wenig herber ausfällt
GRuß Daniel
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@ Toby:
Jaja, 350Z... Schöner Wagen, aber zu langsam -
Calvin: So, was denn für ein Aggregat?
An sich gibt es allerdings wenige Autos die in der Kompaktklasse richtig gut gehen. Da gibt es wenig Überraschungen für mich. Der 4er R32 gingja auch nicht wirklich gut und ein Serien S3 ist auch nicht gerade der Burner. 323ti ist zwar schnell für die PS Zahl aber tritzdem zu langsam. Cupra R geht gut, M3 ist ab 3.2l zu schnell für mich. Gegen 130i würde ich gerne mal an der Ampel stehen
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Irgendwann vor ein paar Wochen : Ich war bergaufwärts im 6ten Gang unterwegs, als ich von hinten bemerkte dass ein neuer 7er mit Xenon angeflogen kam. Da ich aber bereits auf der linken Spur war, habe ich auch nach seiner Lichthupe keine Reaktion gezeigt. Ausserdem waren wir da beide schon ziemlich schnell ca. 180km/h.
Dann kurz nach einer Kuppe, bin ich vom 6ten in den 4ten runter und durch. Laut meinem Rückspiegel hatte ich dann ca. 2 Wagenlängen Vorsprung
Auf jeden Fall fande ich das Gesicht des 7er Fahrers mal wieder Klasse !Achja, das war ein 745d hab ihn danach vorbeigelassen.
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Zitat
Original von inf
ca. 2 Wagenlängen Vorsprungsehr schöner sicherheitsabstand auf der autobahn bei über 180km/h. näher wäre ich auch nicht aufgefahren, sonst steht wieder in der bild das ein drägler einen vermeindlich kleineren, schwächeren wagen von der straße gedrängt hat.
ich hab letzte woche auf der ab nen 7er bmw, der einen beladener autoanhänger dran hatte, mit 180km/h überholt und kam fast nicht vorbei (ne nicht mit meinem auto ;))
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Zitat
Original von zpeedy
sehr schöner sicherheitsabstand auf der autobahn bei über 180km/h. näher wäre ich auch nicht aufgefahren, sonst steht wieder in der bild das ein drägler einen vermeindlich kleineren, schwächeren wagen von der straße gedrängt hat.
ich hab letzte woche auf der ab nen 7er bmw, der einen beladener autoanhänger dran hatte, mit 180km/h überholt und kam fast nicht vorbei (ne nicht mit meinem auto ;))
Aber mit nem Anhänger fast 180 fahren ist auch nicht besser wie 2 Autolängen Abstand, oder ? :-r
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Zitat
Original von inf
Irgendwann vor ein paar Wochen : Ich war bergaufwärts im 6ten Gang unterwegs, als ich von hinten bemerkte dass ein neuer 7er mit Xenon angeflogen kam. Da ich aber bereits auf der linken Spur war, habe ich auch nach seiner Lichthupe keine Reaktion gezeigt. Ausserdem waren wir da beide schon ziemlich schnell ca. 180km/h.Dann kurz nach einer Kuppe, bin ich vom 6ten in den 4ten runter und durch. Laut meinem Rückspiegel hatte ich dann ca. 2 Wagenlängen Vorsprung
Auf jeden Fall fande ich das Gesicht des 7er Fahrers mal wieder Klasse !Achja, das war ein 745d hab ihn danach vorbeigelassen.
nimms mir nicht übel aber selbst mit k16 Umbau an dem 1.8T hättest es da nicht ganz so einfach... V8 300 PS 750 NM
Selbst wenn der dich schieben würde packt der noch die echten 250...
SDI
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Mein Chef hat auch so ein Ding. Und geradeaus macht der jeden 1,8T madig. Noch dazu bei echt lächerlichen Drehzahlen.
SubZeroXXL
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Zitat
Original von cue84
Aber mit nem Anhänger fast 180 fahren ist auch nicht besser wie 2 Autolängen Abstand, oder ? :-r
ich habe überholt und hatte keinen hänger hinten dran
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Ein 745d hat weit über 2to auf der Waage. Rechnet mal das Leistungsgewicht aus und errechnet dann mal wieviel Pferde ein G1 oder G2 bräuchte um da mitzuspielen. Da ist kein 1,8t mit K16 nötig um um so nen Ofen bis 220km/h Kreise zu fahren...
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Hi!
Mal eine Frage: Kann es sein das ich mit einem 2er ABF der laut prüfstand 160PS hat einen SLK Kompressor jagen?
Also ich fahre recht gedigen auf der AB ca.160Kmh als mich von hinten ein SLK schiebt. Ich fahre rechts rüber lasse ihn vorbei und als er neben mir ist hab ich alles gegeben. Er fährt vormich und kommt nicht mehr weg also macht keinen meter gut. Ich bin aber auch nicht an ihm vorbei gekommen. Hab nur auf dem Kotflügel kompressor gelesen auf dem Heck stand nichts.
Hat der alles gegeben? Was meint ihr? Wenn ja dann sind die schüsseln ja der LACHER!!
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Ganz erlich ich glaubs nicht.
Wenn der richtig durchdrückt is er weg, zwar langsam aber er wird dir davon ziehen.
Meine Mutter fährt nen 200 Kompressor der hat 164 PS rum und ich finde auf der Autobahn geht der besser wie jeder orginale G60 oder 16 V.
Fährt laut Tacho 245 eingetragen is der mit 230 oder 235 glaub ich.
Und das ist nicht mal der große 230er Kompressor -
Ja gut deswegen frag ich ja mal.
Naja ich werds mal testen. Freund von mir, seine Eltern haben letzte woche einen bekommen ( Welcher genau, keine Ahnung mal schauen obe es ein Kopressor ist).
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Deswegen schön langes 6 Gang TDI Getriebe rein und bei 251 km/h (weil bei 250 machen die ja zu...) schön lächeln und winken!!!!
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Im Windschatten kann man an vielen stärkeren Wägen gut dranbleiben....
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Zitat
Original von BLUE-V6
Ein 745d hat weit über 2to auf der Waage. Rechnet mal das Leistungsgewicht aus und errechnet dann mal wieviel Pferde ein G1 oder G2 bräuchte um da mitzuspielen. Da ist kein 1,8t mit K16 nötig um um so nen Ofen bis 220km/h Kreise zu fahren...thx
Der 745d hat 2,2T leer womit der tolle V8 auch nicht mehr so gut gehen dürfte. Ich bin mir sicher dass der Typ hinter mir das gegeben hat, was aus dem Ding rauskam. Das was den meisten subjektiv wahrscheinlich so brutal vorkommt ist das Drehmoment von über 700NM.
zpeedy
Jo ist klar. Die 2 Wagenlängen hat er mit Sicherheit nicht freiweillig gelassen, aber egal. -
@ http://www.aufgeladen.de
sorry das ich erst jetzt auf deine frage antworte, hab sie schlicht überlegen....sorry....
habe mir ne g60 maschine gekauft...neu überholter lader, 68000km kleines laderad, chip......190PS...mit getiebe und allem...
was denkst du? wird nen 2er mit 14" damit gut gehen?
kann endlich ab freitag in die halle.........schraubertime
LG Chris -
Zitat
Original von Calvin
@ http://www.aufgeladen.de
sorry das ich erst jetzt auf deine frage antworte, hab sie schlicht überlegen....sorry....
habe mir ne g60 maschine gekauft...neu überholter lader, 68000km kleines laderad, chip......190PS...mit getiebe und allem...
was denkst du? wird nen 2er mit 14" damit gut gehen?
kann endlich ab freitag in die halle.........schraubertime
LG ChrisSorry für OT:
Ein 2er mit 190PS und 14"????
Wie wäre es mal mit einer anständigen Bremsanlage??
Was bringt dir die Leitung wenn du die Karre nicht mehr anständig zum Stehen bekommst... -
Da kann ich 19E GT nur zustimmen, 190 PS sind mit der 16V Bremsanlage echt Harakiri! Ich bin mit der G60 Bremsanlage
schon unzufrieden (mit ca. 230 PS im Straßenbetrieb), daher
kommt nun die Brembo vom Seat rein.Ein Kumpel von mir hatte mal einen 16V auf G60 umgebaut. War
voll der Scheiß, 3er Armaturenbrett, ÜBerrollbügel drin aber
andererseits die 16V Bremsanlage ohne ABS mit 8x14 Zoll! :-r
Hat übrigens in den ersten 2 Gängen nur gespult. Und selbst
im 3. Gang drehte er noch ziemlich durch. Kein Wunder mit
dem kurzen Getriebe, den kleinen Reifen und dann etwa
210 PS......Bin ja auch gerade beim Zusammenbau meines neuen Motörchens
Wenn ich damit fertig bin, stelle ich die Bilder vom Umbau auf meine Homepage. Ich hoffe das bleibt der letzte große Umbau. Bin
nicht mehr so scharf auf die Schrauberei...aber wer Leistung will....Cupra R: geht schon gut, kann mir schon vorstellen dass er den
knapp packt, wird aber sehr schwer. Einem Kumpel seine Eltern
haben den 535D, da hat der Cupra R keine Chance dagegen da bin ich mir sicher. der schießt auf 250 hoch das ist echt bemerkenswertMein G60 hat da auch keine Chance, für den A8 4.0 reicht es aber
gerade so. A6 3.0tdi bin ich bis 230 schneller, dann geht mir die
Luft aus. Fahre aber eh nicht schneller als 240 km/h. Ist ja auch
irre im 2er GolfGruß Daniel
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