Ampelduelle!

  • Also in der Stadt halte ich das auch für ein Märchen, dass man da Chancen hat, wenn der Motorradfahrer wirklich vollgas gibt!


    Wenn man wirklich nen schnelles Auto hat -> so ab 400 PS sach ich mal, und dann wirklich Vollgas gibt, kann man noch hinterher fahren!

  • Zitat

    Ja, nur mit dem Unterschied, daß Du Dir als Vorausfahrender in so einer Situation maximal ein zerbeultes Auto einhandelst. Der Motorradfahrer als Vorausfahrender hat gegen so eine Blechkiste allerdings null Chance!


    So ist es !
    Wenn der Biker sich unbedingt umbringen will, sein Problem...
    Im Auto ist immer der andere dran.
    Da wird genauso der Vorteil des "Stärkeren" ausgenutzt wie beim Brummifahrer der auch die Autos vor sich anschiebt...echt mutig :-r


    Was die Beschleunigungswerte angeht so schaut doch mal in eine Zeitung wie schnell schon eine 27 PS Maschine auf 100 ist :zwinker:



  • Hallo!!


    Gut mit 1000er Touren Motorrädern usw. ist das was anderes! Ich meinte damit alle Rennmaschinen über 600ccm!
    Das glaube ich Dir sogar gerne das du da mithalten kannst!


    Aber sowas ist trotzdem eine andere Welt gegen die neuen GSXR 1000, R1.... wenn die dann nicht org. sind dann siehts schon anders aus!


    Bin eigentlich nicht so der Fan von solchen Reisverbrennern aber ich habe eben die Realität gesehen!


    Der M3 3.2 meines Bruders ging wirklich gut u. war nicht org. aber da sieht man erstmal wo der Hammer hängt!
    Da braucht man auf jeden Fall mind. 500Ps u. gut Aerodyn. um ab 200 evtl. mithalten zu können!

  • ja sicher, da hast du recht.......deshalb habe ich ja auch gesagt, daß die bigbikes vom Schlage einer Kilo von Suzuki, Kawasaki und co. da auszuschliessen sind.
    Ich fahre selbst eine Ninja mit guten 150PS....da liegt ne Welt zwischen meinem Beetle und der Kawa. Meine Ninja braucht unter 10 Sekunden von Null auf 200....mein Käfer nicht ganz 14....tja.....


    ABER: Ich behaupte, daß 90% aller Motorradfahrer nichtmal im Ansatz das fahren können, was die Bikes in der Theorie schaffen....
    Wir haben schon desöfteren mit datarecording und div. anderen Meßgeräten auf Rennstrecken (z.B. Pannonia) optimale Starts trainiert. Da heißt es bei 10000 einkuppeln, einen Mix aus durchdrehendem Hinterrad und versuchen das Vorderrad nicht zu weit vom Boden wegzubringen...schalten unter 80-90% Prozent Last ohne Kupplung....naja...wie gesagt, das machen auf der Straße nicht viele Leute...

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    ABER: Ich behaupte, daß 90% aller Motorradfahrer nichtmal im Ansatz das fahren können, was die Bikes in der Theorie schaffen....
    Wir haben schon desöfteren mit datarecording und div. anderen Meßgeräten auf Rennstrecken (z.B. Pannonia) optimale Starts trainiert. Da heißt es bei 10000 einkuppeln, einen Mix aus durchdrehendem Hinterrad und versuchen das Vorderrad nicht zu weit vom Boden wegzubringen...schalten unter 80-90% Prozent Last ohne Kupplung....naja...wie gesagt, das machen auf der Straße nicht viele Leute...


    Und genau das ist der Punkt. Hier stimme ich Dir vollkommen zu, wenn man mit dem Auto an einen Motorradfahrer gerät der auch nur 80 % aus seiner Maschine rausholt hat man keine Chance.


    Aber die meisten Motorradfahrer sind Sonntagsfahrer. Die haben zwar 130 PS auf dem Papier aber setzen höchstens 30 PS ein.

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

  • Ja wenn man sone Rennmaschine hat, sollte man die in der Stadt auch nicht ausreizen, weil man viel zu schnell wird, und das sowieso lebensgefährlich ist!


    1. Gang 100 kmh
    2. Gang 200 kmh


    Auf der Autobahn fahren nur die Kranken... :-r


    Da nehm ich keine Rücksicht, wenn sich da ein Motorradfahrer zu durchschlängelt!


  • is kein problem toby mus szwar schon n gut gemachter sein aber ich habs auch schon live erlebt

  • Zitat

    Original von veedub-turbo
    ....nur so macht das ganze Sinn...


    ...und Spaß! :-i

    "Luke wenn ich das passende Auto samt Kratzern finde wüsste ich eine Methode wie ich sicher zu meinem Recht komme! wäre allerdings nicht ganz fair/legal daher breite ich das hier besser nicht weiter aus..." Zitat HP

  • natürlich kann man Auto und Motorrad nur vergleichen, wenn sie annähernd das gleiche Leistungsgewicht haben. Auf einer kurvigen Straße haben Motorräder keine Chance gegen ein Sportauto. Siehe zb. eine der letzen Ausgaben der Autorevue da wurden am Melk Ring in Österreich mehrere Sportwagen getestet und auch die neue Honda CBR. Da war der aktuelle 911 Porsche um ca 1,5 sec schneller bei einer Rundenzeit von ca. 40 sec. Ist doch logisch, dass bei einem Leistungsgewicht von 1 kg/Ps gegen 2/kg pro PS kein Land in Sicht ist. Jedoch in Punkto Kurvengeschwindigkeit und Bremspunkt hat ein Motorrad einfach keine Chance und das schon gegen Sportwagen wie einen 911er. Vorrausgesetzt ist immer, dass beide ihr Fahrzeug beherrschen.

  • Freitag Nacht auf dem Weg von Hamburg nach Itzehoe. Die Autobahn war total frei. Bin ganz entspannt 120 auf der rechten Spur gefahren. Pinneberg Nord ist ne S-Klasse auf die Bahn gefahren. Nichts weiter bei gedacht. Bis er auf gute 5meter an meiner Stoßstange drauf war und den Bock rüber gerissen hat. Ich dachte noch der hat doch ne Rad ab der Sack. Naja nicht lange gefackelt und runter in den dritten Gang. Dampfrad auf anschlag (1,5bar) und hinter her. Schätze mal nach 8sec. war ich an ihm dran. Tacho 200. Ich hab seinen Blick im Rückspiegel gesehen. Als der Riegel bei seiner Stern Toilette (250) kam bin ich nach links rüber. Kurz neben ihm gefahren und den Dezenten Mittleren Rüber geschickt und den Winterreifen zuliebe vom Gas gegangen :D

  • So muß euch das jetz einfach erzählen :D


    Vorhin ich ein parr probe Runden mit meinem VRSyncro getreht.
    Ich komm an ne Ampel. Aufeinmal kommt ein Schwarzer M3 E46 mit 3 Türkischen Brüdern drinnen neber mich. Frägt mich der Beifahrer: Is des G60 Ich zu ihm jaja :D Er wieder zu mir: Geht der gut. Ich zu ihm: jooaaa geht soo :zwinker: Sagt der Fahrer zu mir: Geb mal voll Hammer wenns grün ist. Ich so awas lieber net. Ampel schaltet auf grün wir fahren los . Normal noch. Er wieder zu mir jetzt Zeig was dein Golf kann. Ich zu ihm Zeig was dein M3 kann. Er immer neber mir kurze Gas Stöße gegeben und darauf gewartet das ich mit mache. ( Hört sich Brutal an so ein M3) Da kahmen wir wieder an ne rote Ampel gerollt. Er wieder mach jetz aber. Ich zu ihm Ok aber mach du mit.
    Ich dachte mir jetzt auch scheiß drauf jetzt will ichs wissen. Standgas auf 3000 hoch und gewartet. Ich fragte ihn noch was bekomm ich wenn ich an der nächten Ampel vorn bin(war mir da aber absolut nicht sicher). Alle 3 lachten. Da sagte er zu mir: Dann Tank ich dir dein Auto voll. :-z Ok Ampel schaltete auf grün, ich kupplung los gelasen 1ter Gang los, 2ter Gang rein da war ich schon 2 PKW längen vorn :lol 3ter voll Durch (und das in ner 50er Zone :tock: :-r) Hatte so ungefähr ne LKW länge vorsprung. Ich vom Gas runter da kahm er neber mich und sagte fahr mir hinter her. Er fuhr die nächste Tanke rein, stieg aus, so wie der guckte dachte ich der haut mir jetzt aufs Maul. Er sagte Tank voll ich geh rein und bezahl. :-z Naja dann fragte er mich wenn des ein G60 is Schenk ich dir mein Auto.Der so mach Haube auf. Ich machte sie auf. ÄHH VR6 Turbo. Kein G60 geht so. Der wollte ja unbedingt nochmal fahren aber auf der Autobahn. Aber weil er sagte das seiner offen ist hab ichs dann gelasen. Obenraus ist der glaub ich schon ne Nummer schneller als meiner. Naja hätte aber nie gedacht das der mir wirklich den vollen Tank bezahlt.

  • also was ich am samstag zu mittag erlebt hab war einfach der brüler schlecht hin !!!


    bin am weg zu nem treffen mit nem freund. fahren zu ner ampel hin und stehen an erster stelle als plötzlich ein schwarzer S3 sich neben mir stellt. der typ sieht rüber und grinst nur blöd. der wagen ist schon ein wenig bekannt in wien und daher war es die beste chance sich gleich ein wenig vorzustellen. also was macht man dann besseres als zu fragen: wieviel leistung hast du ?
    er: genug :zwinker:
    ich: wieviel ist genug ?
    er: so um die 270 PS
    ich: zu wenig :lol
    er: welcher gang ?
    ich: 2ter


    also ampel auf grün, wir fahren beide normal weg, kurz nach der kurve ist ein radargerät, dort vorbei, er sieht rüber schaltet in die 2te ich auch und dann den berg rauf wo es 3 spurig ist. beifahrer zählt 1,2,3 und los !!


    kurz neben mir dann auf einmal war er weg, schalte in die 3te und seh in den spiegel und sehe das er 6 autolängen hinter mir ist und nur mehr weisser rauch und striche den asphalt zieren.


    bei der nächsten ampel nach dem berg fragt der typ was das quietschen gewesen ist worauf ich meinte das waren die reifen :D :D


    danach ist er bei der nächsten ampel abgebogen :lol :lol



    hatte die kamera im auto liegen aber leider hatten wir vergessen das zu filmen :-r :-r

  • Gute Idee das mit der Kamera im Auto. :D
    Aber bringt ja nicht viel wenn man eh vorn ist und man nichts vom Gegner sieht wenn ihr gegen einander fahrt, außer du machst dir noch ne Kamera hinten in die Stosstange. :lol :lol Aber ich glaub das geht zu weit :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!