Hallo.
Ich hab ein Problem mit meiner Kupplung und dem ZMS bei meinem Toledo 1 M. Der Toldeo ist Basis 1.9 TDI mit 110 PS, welcher durch größere Düsen und Software verändert wurde. Zusätzlich hab ich auf 6 Gang umgerüstet wobei ich ein gebrauchtes ZMS sowie Reibscheibe und Druckplatte verbaut habe.
Jetzt rutscht die Kupplung öfter mal durch und das ZMS fängt an zu rappeln.
Möchte jetzt eine neue Kupplung samt Schwungrad einbauen.
Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen dem Kit von LUK und dem von Sachs !!!
Ich tendiere eher zu dem von Sachs. Hab aber schon gehört und gelesen, dass es beim Umstieg auf EMS zu unschönen Geräuschen (Rasseln) kommen soll.
Andererseits hab ich keine Lust wieder ein ZMS einzubauen, welches wieder Anfang kann zu rappeln (ob früher oder später).
Über entsprechende Tipps oder Erfahrungen wäre ich dankbar!!!