Klimaanlagenumbau Toledo 1l in Golf 2

  • ein loch weglassen?

    :: ADZ Colour Concept Grün ::
    :: Ölkühler: Wassereimer vom AFN ::
    :: Plusfahrwerk mit originalen GTI Speedlines 6,5x15 auf 205/50 R15 Hankook V12 Evo::
    :: Hartmann Komplettanlage, Pf Nogge, GTI Krümmer und Kat, Ina Hydros (50g) :D ::
    :: Bremse: Mark20 ABS/EDS, ATE 54, EBC Blackstuff Beläge, Zimmermann ohne Löcher ;) ::
    :: Audio: Steg, Emphaser, Clarion ::

  • Ich hab mir ne kleine Brücke gefräst, damit ich das 2te loch nutzen kann, alternativ könnte man den Halter auch umschweißen. Kommt halt drauf an was du machen willst, bei mir ist das problem, dass ich jetzt mit dem serienmäßigem Wasserflansch vom PL an dem Federgehäuse anstoße, dazu muss der Flansch abgesägt werden und in nem anderem Winkel wieder angeschweißt werden. Der vom ABF passt auch nicht, weil der zu arg winklig steht und in die KG-Entlüftung ragt.


    Ich mach wenn ich daheim bin mal Bilder davon (wenn ich dran denke)

  • was ist den nun mit den einstellseilen welche kann ich den da jetz benutzen weil ich bin auch gerade dabei in meinen 2er ne klima nachzurüsten also ich meine die vom drehregeler zum schieberegler umzubauen hat das schon mal einer gemacht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens


    davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Mhh, nee, dass direkt weiß ich nicht wie es passt.


    Ich hab bei mir ne ganz Wilde zusammenstellung, habe nen Klimakasten vom 3er drin, Expansionsventil vom Toledo, eine Leitung vom Toledo, passt zwar ganz identisch in den 2er, allerdings passt der Luftfilterkasten dadurch nicht mehr so gut, der ist beim Toledo höher oder so nen cm. weil die Leitung geht da drunter durch, die andere leitung die ich habe ist vom Passat 35i, passt ganz gut im Golf 2 VR6 und Kondensator und Trockner hab ich wieder vom Seat Toledo, passt plug& play in Golf 2 mit Serienhalterungen. vom Toledo.

  • Mal ne andere Frage:


    Wenn ich jetzt einen Toledo mit dem 1z dahernehme, passt dann die Klima ohne weiteres? Bis auf das Bedienelement?
    Wenn man die Seilzüge auf das Bedienelement vom Golf umhängt haut das hin?

  • 35P,


    kommt drauf an was dein Golf alles hat.


    Ich hab bei mir die sachen aus nem 16v toledo verbaut. Da hat alles gepasst. das einzige was mir nicht gefallen hat ist die niederdruck seitige Klimaleitung. Die geht beim ABF da entlang, wo bei mir jetzt der Turbo sitzt (16vt)


    Die klimaleitung vom tdi geht hier am Lufikasten entlang. da hat der Toledo aber scheinbar mehr blatz nach vorne. Die Leitung kollidiert dann mit deienen Scheinwerfern. ich hab meine warm gemacht und ein bisschen weiter gebogen. hat geklappt.

  • Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht editieren......deswegen ein neuer Post.


    Also der GTD ist BJ85 und hat serienmäßig keine Klima.
    Meine Frage wäre jetzt was ich für Teile vom Toledo brauche und ob das wirklich alles mehr oder weniger Plug and Play passt?

  • Deine Frage wird dir hier niemand beantworten können. Wenn du sicher sein willst, dass keine unerwarteten Kosten auf dich zukommen, kann ich dich beruhigen. Seitens der Klima ist das kein Problem. da betrifft es vielleicht ein Paar halterungen, die du notfalls auch schnell selbst machen kannst.


    Eine ganz andere Sache ist, dass du beim 1z sicher nen Ladeluftkühler verbauen willst, von daher könnte es eventuell ein Platzproblem geben.

  • Okay danke für die Info's. Das mit dem LLK müßen wir dann eh selber lösen.


    Eine Frage hätte ich noch zum Klimabedienteil. Beim Golf hat man ja zwei Seilzüge, einmal für kalt/warm und einmal um die verschiedenen Düsen bzw. Düsen mit Klima anzusteueren.
    Die Lüfterstärlke wird ja über einen ganr normalen Stecker reguliert, wie schaut das beim Toledo aus bzw. wie wird das dann beim Golf angeschlossen?

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