Guden,
bau im August auf G60 um. Motor usw ist alles schon da.
Kann ich die Benzinpumpe vom KR weiter benutzen ? Hat ja 6 Bar aber der PG hat ja Benzindruckregler. Und die Anschlüsse im Motorraum sind bei KR verschraubt, bei PG nur gesteckt.
Guden,
bau im August auf G60 um. Motor usw ist alles schon da.
Kann ich die Benzinpumpe vom KR weiter benutzen ? Hat ja 6 Bar aber der PG hat ja Benzindruckregler. Und die Anschlüsse im Motorraum sind bei KR verschraubt, bei PG nur gesteckt.
die anschlüsse vom motor sollten nicht das problem sein mit ein bisschen tüfteln kriegst das hin. bei der benzinpumpe würd ich schon die originale vom g60 nehmen wegen der DR!
So siehts aus! Originale G60-Pumpe!
Ist kein Problem von den Schraubanschlüssen die beim KR zum Mengenteiler gehen die Kusstoffleitung abschälen die Schläuche vom PG draufschieben und mit Schellen sichern !
Mit dem Druck gibts keinerlei Probleme der Druckregler in der Einspritzleiste regelt das, ich fahre die große Druckpumpe am ABF schon 7 Jahre ohne Probleme (Km stand: 588000) mit der ersten Pumpe die hält praktisch ewig .
mfg
Wieviel Druck bringt den die ABF Pumpe? Der G brauch ja normal nur 3 Bar.
Ich will nicht auf G60 Pumpe umbauen da 1. der Tank gewechselt werden muss und 2. es sicher eine andere Lösung gibt da ich nicht glaube das jeder der auf G60 umgebaut hat auch den G60 Tank benutzt hat.
Oder hab ich das falsch verstanden und du fährst die KR Pumpe am ABF? Wenn dem so ist wieviel Druck brauch dann der ABF?
warum musst du den tank wechseln wenn du auf g60 pumpe umbaust??? der tank bleibt der selbe!
nein der g60 hat ne große innentank pumpe wie der golf 3 auch und der 16v nur eine kleine vorförderpumpe.es gab nur eine handvoll g60 mit 2 pumpen
Genau deswegen. Der G60 Tank hat eine größere Öffnung für die Pumpe.
Es geht ja nur darum ob der Benzindruckregler das mitmacht auf die Dauer also 6 bar. Um die Fördermenge mach ich mir keine Sorgen.
ok das wusste ich nicht.wieder was dazu gelernt
Sollte sogaer theoretisch gehen,das du einen einstellbaren vor den Originalen klemmst und somit schon mal von 6 Bar auf sagen wir mal 4 Bar runterregelst
Hab ich mir auch schon überlegt aber ist es auch notwendig? Irgendjemand wird doch damit Erfahrungen gemacht haben.
mal ans spritzbild gedacht? 4 bar? das haut nicht hin! pumpe drunter und gut
Sollte sogaer theoretisch gehen,das du einen einstellbaren vor den Originalen klemmst und somit schon mal von 6 Bar auf sagen wir mal 4 Bar runterregelst
Wieso von 6 bar runterregeln?? Die Pumpe "hat" doch nicht 6 bar, sondern sie "kann" bis zu 6 bar. Den Druck gibt nicht die Pumpe vor, sondern der Widerstand, der ihr entgegengebracht wird. Wenn sich dann durch den G60 BDR nur ein Druck von 3bar "aufstaut", ist das für die Pumpe eine Erleichterung ihrer Arbeit (sofern ihr max. Fördervolumen nicht überschritten wird)
mal ans spritzbild gedacht? 4 bar? das haut nicht hin! pumpe drunter und gut
Was sind 4 Bar? DIe ersten Verteiler VR6 laufen auch mit 4 Bar, und das von Werk aus...
Da sind dann auch die Düsen drauf abgestimmt.
Aber egal, yourmom hat recht. Theoretisch kannst auch ne 7 oder 8 bar Pumpe haben, die zu klein ist, weil die Fördermenge nicht reicht.
Da sind dann auch die Düsen drauf abgestimmt.
Deshalb wurden beim (letzten) Verteiler VR6 mit 4 Bar und beim Ruhenden VR6 mit 3 Bar auch die braunen Düsen mit ein und der selben Teilenummer verwendet....
Ich fahr die 16V Pumpe schon seit 4 Jahren erst am G60 und jetzt mit Turbo. Läuft alles ohne Probleme... Druckregler bei 3bar, alles andere ist Schwachsinn, wenn die Menge was die Düsen durchlassen nicht mehr passt nützt auch der höhere Benzindruck nix, da zerstübt es nur die Strahle der Düse zu sehr und es kommt zur schlechteren verbrennung... Mit den grauen Düsen fährste am G60 locker mit 3bar auf der sicheren Seite, jetzt beim Turbo hab ich größere drin.
Oder hab ich das falsch verstanden und du fährst die KR Pumpe am ABF? Wenn dem so ist wieviel Druck brauch dann der ABF?
Ich fahr die Pumpe vom EV Motor ist aber die selbe wie beim KR der ABF brauch wie fast alle Digifant und Motronik Motoren 3 Bar wie gesagt es gibt keine robleme !
mfg
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