hi,
wollte mal fragen ob es geht den polo/golf 2 motor mit 75ps mit einem g40 aufzuladen da wir hier noch sämtliche teile vom g40 liegen haben.
was muss dann geändert werden wäre nun meine 2. frage.
hi,
wollte mal fragen ob es geht den polo/golf 2 motor mit 75ps mit einem g40 aufzuladen da wir hier noch sämtliche teile vom g40 liegen haben.
was muss dann geändert werden wäre nun meine 2. frage.
polo und golf 2 motor mit 75 ps sind aber 2 grundverschiedene kisten
das ist mir klar deswegen wüste ich ja auch gerne was jeweils geändert werden muss außer drosselklappe vom g40 verbauen und verdichtung/software ändern?
meinst du golf 2 1,6l PN
den motorkennbuchstaben weiß ich nicht
an was jetzt überhaupt ? an nen polo oder golf motor
wenn du doch alle Teile vom G40 rumliegen hast, warum fragst du dann was getauscht werden muß, wenn du nicht mal weisst, welchen 75PS Motor du umbauen willst???
ich habe den golf oder polo noch nicht der wird gekauft wenn es möglich ist dieses umzubauen.
klar das die drosselklappe,riemenantrieb und luftführung mit llk verbaut werden muss ist mir klar frage ist halt was sonst geändert werden muss und ob es überhaupt machbar ist!
es wird ein projekt werden das eh etwas länger dauert und ich habe soeinen umbau noch nicht gemacht daher die fragen was alles geändert werden muss damit ich das ganz in ruhe dann mal angehen kann und es mit beim kumpel am golf 2 75ps angucken kann wie man das dann umsetzen kann.
will erstmal das gröbste wissen oder welchen 75ps motor(kennbuchstabe) ich ambsten nehmen sollte und wenn ich den habe kann man noch näher ins detail gehen wenn es da noch unterschiede und spezielleres zum umbauen gibt.
Also ich denk du hast den PN 1,6l 827 Block
der ist aber in keinem sinn Baugleich mit dem Py/3f 111Block
der 1,6l AEE AEA oder ABU vom Golf3 oder 6n sind baugleich mit dem Py/3F111 Block
und wenn du eigendlich nur nen g40 motor halt serie auf 1,3 suchst und alle teile hast bis auf rumpf und kopf. such dir nen org g40 motor ohne anbauteile die werden auch nicht mehr teuer gehandelt .was geld kostet is g lader und so weiter(was du ja hast).umbau auf den 75 ps polo motor würd ich dir nicht raten mußt verdichtung ändern und so weiter wird auf jeden fall immer teurer.
Vergiss es einen 1.3 Sauger auf G umzubauen!
Der G40 hat andere Ventile hat einen Klopfsensor, Bohrungen für die Ölversorgung des Laders usw..
Also PY kaufen oder sein lassen!
Sicher dass der G40 Klopfsensor hat? Bin mir da unsicher,aber ich hab keinen
Und zum Threadersteller: G40 Teile verkaufen und eine 1.8 16V Motor kaufen und verbauen (wenn es in den Golf muss)
Wenn es in den Polo muss: G40 Motor kaufen und verbauen oder 75Pser mit Standarttuning (Nockenwellen,Kopfbearbeitung etc) tunen.
ja der G40 hat einen Klopfsensor
gruss
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!