Servus Kameraden. Bin schon seit längerer Zeit stiller mitleser hier im Forum. Heute hab ichs mal geschafft mich anzumelden. Bin zwar kein Golf sondern Passat Fahrer aber RP ist RP
Will dann auch gleich mal mein Problem schildern:
Seit längerer Zeit schon springt mein wägelchen net mehr an. Ist zwar mitte letzten Jahres auch schonmal vorgekommen (da lags am ZAS, den hab ich dann getauscht) aber denke net das wieder daran liegt.
Die Zündverteilerkappe hab ich schon überprüft = Ist in ordnung, Verteilerfinger = saubergemacht. Zündkerzen sind vor kurzem auch neue von NGK reingekommen. Daran kanns eigentlich auch net liegen. Die Zündspule ist auch in ordnung (geh ich zumindest mal von aus). Hab auch noch ne andere zum testen genommen. Mir war vor einiger Zeit mal aufgefallen das es den Zwischenflansch unter der Mono gebrutzelt hat. Heute bin ich mal dazu gekommen den zu tauschen. Ist also jetzt auch in ordnung. Ich weis mir langsam keinen Rat mehr. Verkaufen will ich das Auto net da ich irgentwie dran hänge. Was mir auffällt ist das es nach den erfolglosen Startversuchen immer nach Sprit stinkt (achja... die Spritpumpe funktioniert). Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe
Edit: Habs vorhin noch mit Startpilot versucht. Leider auch kein Erfolg. Hatte nur irgentwie den Eindruck das der Anlasser abundzu mal "hängenbleibt" (wenn auch nur fürn moment. Ansonsten ist auch alles in ordnung).
Gruß