Bekomme den VR6 nicht zum laufen!!!

  • Guten Tag,


    Ich habe gerade ein Riesen problem ich bekomme den VR6 nicht zum laufen und weiß auch nicht so recht woran es liegen könnte aber erst mal zum Anfang. Ich habe einen Corrado G60 Bj.91 den ich auf VR6 letztes Jahr umgebaut habe leider ohne richtigen erfolg er springt nicht an. Er hat kein Zündfunken und die Kraftstoffpumpe pumpt auch nicht. Jetzt wurde mir gesagt das liegt an der Wegfahrsperre die wohl haben sollte, aber dann würde er ja zumindestens anspringen und dann wieder ausgehen oder? Dann wurde mir gesagt das ich den Motor auf Verteilerzündung umbauen soll sonst funst das auch nicht, aber das kann ich mir nicht Vorstellen. Ich habe von dem Spenderfahrzeug Motor, Getriebe, Kabelbaum und Motorsteuergerät übernommen. Der Motor hat die ruhende Zündung. Bitte um Hilfe

  • Das mit der Brücke sagt mir garnichts ?( . Der Sicherungskasten war vom G60 habe ich einfach die Relais vom VR6 reingedrückt. Ich habe beim sicherungskasten noch vier bunte stecker über aber die sollen wohl für diagnose anschluss sein und ein schwarzen stecker wo ein dickes rotes (vom Zündschloss) und ein dickes rotes mit schwarzen streifen( zum Anlasser) drin ist und erst wenn ich da eine brücke reinlege kann ich am zündschlüssel starten weiß halt nicht wo der hinkommt habe kein passendes gegenstück dafür deswegen habe ich da eine brücke reingemacht aber erst nachdem ich gemessen hatte.

  • Auch wenn du neu bist, solltest du erstmal einen Blick in die Suche werfen. VR6 im 2er Golf wurde schon so oft durchgekaut, auch der elektrische Anschluss.
    Des weiteren gibt es hier oben im Menü noch der Punkt Grenzos Golf 2 VR6 Bauanleitung. Dort wirst du mit sicherheit fündig.

  • wenn Dir nicht mal 30B und Y was sagt oder wenn Du von bunten Stecker sprichst...
    dann wirds schwer Dir zu helfen :D


    Aber irgend woher wird schon noch ein Licht kommen. Ging mir letztes Jahr auch so, als man mir hat zeigen müssen, dass die Benzinleitungen falsch angeschlossen waren :lol

  • Was die Jungs Dir sicher damit sagen wollen ist:
    Deiner Beschreibung nach zu urteilen ist es etwas schwer das Problem zu erörtern! Das dein Motor nicht läuft kann viele Gründe haben.
    Als erstes solltest Du vielleicht mal jemanden auf deinen Sicherungskasten schaun lassen, der weiß wie die Belegung da unten auszusehen hat.
    "Einfach ein Relais reindrücken" ist da nicht die, äh, beste Lösung.
    Lass jemanden drüber schaun der nen Plan hat und frag dann noch mal nach. In der Suche findet man recht viel über solche Umbauten!
    Ich habe fast den selben Fehler beim meinem ersten VR6 Umbau auch gemacht... nicht aufgeben!


    P.S.: Was hast Du mit dem G60 gemacht?


    Gruß Timo

  • Im Kabelbaum sind 3 Trennstellen hinter dem Sicherungskasten. Dazu gehört der eine Stecker wo du die Brücke eingebaut hast. Hintergrund dazu war folgender.


    Im Modelljahr 1994 (also ca von 01-1994 - ca. 10-1994) wurde eine Wegfahrsperre verbaut ohne Transponder, die sich über die ZV schärfte und entschräfte. Diese war in einem Steuergerät hinter dem Lichtschalter integriert (Steuergerät für Diebstahlschutz 1H0 953 233 B,Made teilweise im Irrenland (Irland)). Da diese Form der Wegfahrsicherung aber, weil nicht eingeständig (wie heute die Transponder im Schlüssel) sondern nur über den blossen Schlüsselbart zu überwinden waren, wurden sie nach 10.1994 nicht mehr vom Verband der Versicherer für den Abschluss einer Kaskoversicherung anerkannt. (Zur Info nach 01.1994 muste jedes Auto bei Abschluss einer Kaskoversicherung über eine Wegfahrsicherung verfügen !). Also gabs danach die Wegfahrsicherung mit den Transpondern wie sie heute bekannt sind, die sich aber stetig weiterentwickeln.



    In deinem Kabelbaum sollten sich warscheinlich noch 2 dieser Trennstellen finden, da du den Motor mit sicherheit aus einem Modell mit eben dieser Wegfahrsicherung ausgebaut hast. Dabei natürlich nicht die ZV komplett übernommen hast. Und es daher nun nicht geht. Also must du nach den 2. verbleibenden Trennstellen mal suchen und diese ebenfalls Brücken.


    Dann sollte der Motor laufen...



    MfG Sven

    MfG Sven



    :love: Audi A6 Avant Quattro /Passat 3B TDI :zwinker:


    :motz Wer kennt das Gesetz der Schwergängigkeit....??? :lol

  • Ich suche denn fehler schon seit fast einem halben Jahr. ja meine beschreibung war jetzt nicht die beste aber damit kann ich jetzt schon fast was anfangen wenn ich wüßte ob es die trennstellen im kabelbaum sind die mit wo dreikabel zusammengelötet sind und was ich damit machen soll da ist wenn zündung ein ist 12v drauf



    gruss und danke

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