Was ist das für eine Auspuffverschraubung und wie bekommt man sie gelöst?
-
-
hi,
das sieht aus wie eine verschraubung aus der lebensmittel/chemieindustrie, da gibt es ein "milchgewinde" genannte verbindungsart
unter der sichtbarenüberwurfmutter ist eine art trapezgewinde drunter, das wird ordentlich festgebachen sein.
mess doch das ding und mach dir einen passenden hakenschlüssel.
-
jop,das sieht aus wie vom milchtank.frag doch mal beim bauern (falls vorhanden) nach ob der einen hat.sonst einen selber bauen.gruss
-
Auch nicht schlecht Sachen gibts.....wird jedenfalls nicht undicht
-
Milchgewinde war mal eine Zeit lang total trendy bei den Turbo-Schraubern.
Trapezgewinde ist da keins drunter sondern ein Zoll-Gewinde, je nach Durchmesser zwischen 78 x 1/6"(55mm) bis 130 x 1/4"(106mm) bei Auspuffanlagen.
-
Kennst du da evtl einen Hersteller?
-
Ne große Wasserpumpenzange sollte da auch helfen...
-
nehm doch einfach nen flach eisen was in die fuge past und versuch es damit mit hammerschlägen zu lösen .bringt bei seuchen sachen meistens sehr viel .und es dreht sich nicht alles mit.
-
Hakenschlüssel vom Gewindefahrwerk evtl.?
-
Ich habe in meinem Auspuff folgende Verschraubung und habe es auch schon mit mehreren Hammern und Fahrwerksschlüssel versucht zu lösen, aber nichts ist passiert.
-
ok....ich sehs ein
-
Versuchs mal den Ring heiß zu machen und dann mit einem Flacheisen und gezielten Schlägen zu lösen. Wenn das alles nix hilft -> aufflexen
-
Hatte ich auch mal!!! Ist nur mit VORSICHTIGEM aufflexen gegangen!!!!
-
Hammer und Meißel! so haben wir die teile auf der arbeit auch immer auf geklopft! Also Meißel in die nut anzetzen und dann in die Drehrichtung schlagen!
-
warm machen hilft bei solchen sachen am besten, da reicht schon ein industriefön, muss nicht mal flamme sein
gruss rainer
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!