[G60] Gemachten G60 gekauft, leider keine ahnungen welcher Chip verbaut ist und woher grieg ich CO Einstellwerte ?

  • Hi,


    leidiges Thema, ich weiß das einige mich auf die Suche verweißen werden. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.


    Ich habe einen Passat gekauft mit gemachten G60: Leichterer Schwung, 68 LR, 276 Asy Schrick Nocke, 2E Block, S2 Pleul,S2 Kolben, SLS Kopf, RS Auslass, Lader bearbeitet.


    Motor läuft soweit gut, hat auch ordentlich bums. Ich hatte gestern das STG draußen und wollte mir den Chip anschauen um herrauszufinden von wem der ist. Leider war nur der normale Atmel aufdruck drauf, also kein Tuner Aufkleber mit Kunden oder Auftragsnr. Da es warscheinlich kein Chip von der Stange ist habe ich mir schon gedacht. Das aber gar nix draufsteht wunderte mich schon. Nun die große frage:


    Gibt es annähernde CO Werte für den Tester, wenn der Chip Tuner umbekannt ist ? Oder würde es eher sinn machen sich nen neuen Chip machen zu lassen ? Kann man den Chip auf nem EEPROM Brenner auslesen lassen (und herrausfinden von wem er ist) ?


    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • Hat er dir denn nicht gesagt woher der Chip ist?


    So Spontan fallen mir 2 Leute ausm Corrado Forum ein, die sehr gute Abstimmungen auf der Straße machen. Bevor dir der Motor um die Ohrenfliegt würd ich das Geld nochmal reinstecken.


    Die meisten Chips haben nen kopiersockel und kannst daher nicht auslesen. Glaub auch nicht das man anhand der Daten den Tuner rausfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!