hab die suche schon ein wenig gequält.....passen die abf wellen ohne änderungen in einen pl?wegen größerem hub etc.......sonst noch was beachten außer etwas neu einstellen?
16v nocken
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die ABF Wellen passen ohne Probleme in den PL, beim Einbau halt nur darauf achten das die Steuerzeiten zwischen Ein- und Auslasswelle stimmen! siehe Markierungen auf den Kettenräden
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na das ist klar
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und was bringt das ganze dann? mehr leistung ??
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Das ganze sollte dann wohl etwas mehr Leistung bringen, die abf Nocken haben halt etwas mehr Hub als die vom Pl. Somit sind die "schärfer". Ist ne ganz gängige Methode nen bissl Leistung zu kitzeln.
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so siehts aus....was es (zumindest gefühlt) bringt werd ich die tage mal posten....die welt wirds net sein aber wenn er etwas griffiger wird bin ich net böse außer dem hab ich ja gerade einen großen haufen nagelneuer abf wellen hier liegen und die müssen ja mal irgendwo rein ....und zufällig steht hier gerade ein einser cabrio mit pl rum als versuchsobjekt
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ich könnte von einem kumpel KR wellen bekommen. aber das wird wohl nicht soviel bringen oder?
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die KR Einlasswelle ist bissl schärfer als die PL Einlass, die Auslasswelle ist die gleiche , bissl was wirds bringen
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richtig....pl am zahmsten dann kr und dann abf
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wo liegen denn die abf so preislich??
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neu unbezahlbar, gut 600 flocken , gebraucht kommt immer drauf an ebay ist ja nicht der markt aber abf teile werden immer in relation recht hoch gehandelt
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kann man eigentlich sehen was das denn für nocken sind wenn man bei ebay welche ersteigert?ich meine steht das denn irgendwo drauf -.- nicht das die wenn man sich solche ersteigert einem irgénd welche andrehen
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Auf den Nocken stehen Nummern drauf, mit denen man sie identifizieren kann.
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Hauptsache ihr denkt auch dran euer Benzin/Luft Gemisch auf eure neuen Nockenwellen anzupassen, sonst bringt das alles garnichts....;)
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Gibt hier noch Leute, die ne KE-Jetronic anpassen können
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Dann erklär mir mal wie man mehr Sprit in den Brennraum bekommt im Verhältnis zu der mehr werdenden Luft durch die schärferen Nocken???
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Nockenwellen-Unterschiede VW/Seat 1,8-2,0 16V
PL: Einlaß 200°, 9,0 mm Ventilhub / Auslaß 226°, 10,3 mm Ventilhub / Ventilauslaß 28mm
KR: Einlaß 212°, 9,6 mm Ventilhub / Auslaß 226°, 10,3 mm Ventilhub / Ventilauslaß 28mm
9A: Einlaß 200°, 9,0 mm Ventilhub / Auslaß 226°, 10,3 mm Ventilhub / Ventilauslaß 28mm
ABF: Einlaß 220°, 10,8 mm Ventilhub / Auslaß 228°, 10,8 mm Ventilhub / Ventilauslaß 27mm
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Versprech dir von den ABF-Nowen nicht zuviel, denn 260°Schrick beim ABF bringen gerade 8-9PS und 12-15Nm.
Dann werden ABF-Nowen bei deinen keine 8-9PS bringen. -
Anpassung des Druckstellerstroms?
Aber das steht ja hier erstmal nicht zur Debatte
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das wird schon , solange der unterschied spürbar ist reicht das....das popometer ist mir wichtiger als ein paar zahlen .....kenne genug kisten die mit 150ps mehr spaß machen als andere mit 220 und außerdem liegen hier ja so dieverse nocken rum also mal testen....werden die tage reinkommen und ich werde berichten da er ja heute tüv und au bekommen hat kanns ja losgehen
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