Ich habe folgendes Problem, Ich habe ein KW V1 und mir ist beim Einfedern immer ein schleifendes Geräusch aufgefallen, hab aber nie was gefunden. Jetzt habe ich meine Radlager hinten gemacht und gesehen das die Federn auf beiden Seiten an der Karosserie schleifen.
Wie kann das sein? Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Ich wollte jetzt ungern die Karosserie an der Stelle eindängeln um da Platz zuschaffen.
Feder schleift an der Karosserie beim Golf 3 Variant
-
-
Hast du sicher eins für den Variant??
Das KW nutzt den Original Federteller (dieses große Teil) wenn das nicht so ist, dann wird es für einen normalen Golf sein. Bei FK ist es fast wie beim normalen, aber da ist der untere halter ist versetzt.
Gruß Sebbi -
Das sieht so aus Klick mich
Wie soll das denn gehen bei einem Gewindefahrwerk das der Originale Federteller beibehalten wird oder sind da die Federn auch komplett anders?
-
-
Also ist das Fahrwerk eins von Normalen Golf 3? Die Funktion ist ja nicht beeinträchtigt, es passt ja nur nicht, sehe ich das Richtig? Falls das der Fall ist werd ich wohl das Blech an der Stelle ein Stück reinklopfen.
-
Ja das weis ich doch nicht. Dazu müsstest du mal ein Foto machen. Am leichtesten erkennst du das daran, dass hinten keine Vorspannfeder ist. Es könnte aber auch sein, dass die das geändert haben. Ich weis es nicht, was du gekauft hast, aber wenns ned passt, würde ich daraf Tippen.
Wenn es eins für den normalen ist, würde ich das nicht drin lassen, weil die hinterachslast beim Vari größer ist und daher auch dieFeder stärker ist.Gruß Sebbi
-
Ich werd morgen mal ein Foto machen.
Das Fahrwerk für den Kombi hat keine Vorspannfeder oder für den normalen Golf?
Das Fahrwerk war schon drin als ich den Wagen gekauft hab.
-
Hi
ja meins von KW habe ich neu gekauft und das hat keine Vorspannfeder. Das FK für den Kombi (hatte icha uch neu gekauft) hatte aber eine.
Gruß Sebbi -
-
Das ist eindeutig eins für den normalen 3er. das von FK ist unten bei der aufmnamhe (2tes Bild) etwas versetzt. Warscheinlich dass es nicht schleift. Kannst ja auch mal unter der Artikelnummer bei KW schaun.
Gruß Sebbi -
Die Nummer hab ich schon eingegeben, ist aber nichts bei raus gekommen. Anscheinend ist das jetzt eine andere Teilenummer.
Die Achslast von den Fahrwerken vom Normalen Golf ist aber identisch zum Variant. 880Kg sind zulässig das hat der Variant auch.
Werde mir dann aber trotzdem mal das richtige Fahrwerk zulegen -
Die Nummer hab ich schon eingegeben, ist aber nichts bei raus gekommen. Anscheinend ist das jetzt eine andere Teilenummer.
Die Achslast von den Fahrwerken vom Normalen Golf ist aber identisch zum Variant. 880Kg sind zulässig das hat der Variant auch.
Werde mir dann aber trotzdem mal das richtige Fahrwerk zulegen
Musst mal morgen bei KW anrufen, die sind am Telefon recht hilfsbereit, wenn du denen ausführlich das Problem beschreibst.... Und die wissen, ob die Nummer an das Fahrzeug gehört...07971 / 96 30-0 KW Automotive
oder -
Ist definitiv von der Limousine, siehe Gutachten:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!