Gewindefahrwerk

  • Ich habe meinen Edition One schon mit verbautem KW Gewinde Variante 2 und verstärkten Bonrath Domlagern gekauft. Bei mir kann man auch drücken wie man will, da federt nicht all zu viel! Scheint normal zu sein.


    Sichtbare Dämpfung? Kann ich bei mir auch nicht erkennen. löl


    Klar ist es relativ hart, aber ich persönlich finde es sehr gut so. Schätze das ist Geschmackssache. Und ja, das KW-Fahrwerk müsste eigentlich mit dem Weitec-Equivalent identisch sein, denn das Gutachten ist ebenfalls das Gleiche! Bei mir steht auf dem Deckblatt sogar dick Weitec drauf (Nummern auf dem Fahrwerk und im Gutachten stimmen überein).


    Ich muß meins aber doch wieder etwas (so um 1,5 cm) tiefer und somit noch härter einstellen, damit die 16-Zöller wieder in den Radkästen verschwinden. Der Wagen ist dann zwar wieder knüppelhart und der Komfort tendiert gegen Null, aber die Optik gefällt mir ansonsten einfach überhaupt nicht. :pinch: Praktisch wird's nicht gerade sein (Bodenwellen, Bremshügel usw.) aber wer schön sein will muß leiden! Dann lege ich mir einfach noch eine neue GTI-Spoilerlippe bei Seite. :D

  • @VW-Hosh:
    Das soll jetzt keine Beleidigung werden oder so. Aber wie kann man sich ein Auto für mehrere tausend Euros kaufen und dann ein Gewindefahrwerk suchen, dass 200€ kostet!? Bei einem Bauteil, dass so wichtig für das Fahrverhalten ist, kann ich doch nicht den letzten Pfennig umdrehen. Du suchst doch auch keine Felgen für 200€ oder?



    Ich hab TA-Technix Fahrwerke nur auf Messen gesehen. Mir kann keiner erzählen, dass man ein Gewindefahrwerk für 50€ produzieren kann. Nicht ohne Grund bewegen sich alle namhaften Gewindefahrwerk (Bilstein, H&R, Eibach, Vogtland usw.) auf einem Preislevel. Die 500€ Unterschied kommen nicht nur durch den Namen zustande, das sollte wirklich jedem klar sein ...


    Und wer kennt nicht den Satz: "Wer billig kauft, kauft 2 mal"
    All diese Aussagen spiegeln nur meine Meinung wieder, ich hoffe niemand fühlt sich dadurch angegriffen.

  • also hab das erste ta technics vor drei jahren reingehauen und bin bis heute sehr zufrieden, einzig der wintereinsatz hat ihm etwas zugesetzt ist aber noch verstellbar....bisher keine schwächen,würds wieder nehmen . und oooooooooh doch was meinst du wie viel namen du bezahlst , gefertigt wird doch mitlerweile fast von allen ganz weit im osten (meine keine nachbauten) . und da purzeln die herstellungskosten mal mächtig.bestes beispiel waren 5mm spurverbreiterungen von power tech die ich aus verlegenheit an nem samstag im laden zum regulären vk kaufen mußte : 50 euro......ne lachnummer....im ek bezahle ich von nem anderen hersteller keine 10€ incl gutachten und da haben die noch dran verdient.......preispolitik ist ne feine sache,gegenargument:teuer heißt net immer gut :thumbup:

  • Klar bezahlt man auch den Namen mit. Aber ein Bilstein schlägt sich um welten besser als eins von TA-Technix. Bei Bilstein werden Stoßdämpfer und Fahrwerke auch noch getestet bevor sie verkauft werden. Außerdem produzieren sie in Deutschland.


    Beim DTS-Fahrwerk gab es auch schon ne große Rückrufaktion bei den Quattro-Modellen. Es ist also nicht alles Gold was glänzt :)

  • na ja produktionsstandort deutschland sagt ja mal nix aus...hab vor jahren gerade mit bilstein richtig ärger gehabt , war zwar kein gewinde aber ein sportfw. innerhalb der garantie 2x die dämpfer getauscht weil undicht

  • moin ...


    ich hab mir grad das dts sx für meinen a3 bestellt ...


    das sollte die tage ankommen, dann kann ich ja mal fotos machen und nen kleinen erfahrungsbericht schreiben


    ich hatte das gleiche in meinem golf 3, da fand ich echt klasse


    bezahlt hab ich jetzt 300eu für neues, da kann man nicht meckern denke ich



    Grüße

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