hat jemand ne Idee wie ich das Nockenwellenrad lösen kann bei ausgebauter Welle.
Möchte die ja ungerne irgendwie zwischenspannen.
grüße
hat jemand ne Idee wie ich das Nockenwellenrad lösen kann bei ausgebauter Welle.
Möchte die ja ungerne irgendwie zwischenspannen.
grüße
Entweder so wie das "Jetzt helfe ich mir selbst" sagt: Mit einem alten Zahnriemen in einen Schraubstock einspannen und dann die Schraube lösen -
wobei mir dabei nur der Zahnriemen gerissen ist - oder einfach das Rad selbst mit zwei etwas weicheren Hölzern vor den Backen in den Schraubstock
und dann drehen. Dann kannst du auch gleich der Welle eine liebevolles Schlägchen verpassen um die Ehe zu beenden...
mitm Schlagschrauber
jo und die welle mit hand gegenhalten?
nockenwellenrad blockieren und dann die schraube lösen... bei ausgebauter welle das zahnriemenrad mit alubacken in nen schraubstock einspannen und schraube lösen...
jo und die welle mit hand gegenhalten?
Dann nimmst du einen Schweisshandschuh und dann geht das!
Mehrfach schon getestet.
Wenn das ned geht, musst Du mehr KABA trinken.
Grüsse
Also ich habe ebenfalls, sogar alleine, ohne Hilfe schon einige Wellen so gelöst, alles kein Problem. Und so macht man nix kaputt wie mit Alubacken
Wenn das ned geht, musst Du mehr KABA trinken.
grandios, du fragst nach ner Lösung und machst dich dann wenn man dir helfen will drüber lustig, meinst da bekommst noch Hilfe?
Außerdem braucht man da garnich viel KABA, da ein Schlagschrauber die Kraft durch Schläge und nicht durch Drehmoment aufbringt!
war doch garnicht böse gemeint.. werds wohl mit nockenwellenrad einspannen versuchen..
trotzdem danke für die tips..
kaba ist nicht so mein ding, trinke regelmäßig viel red bull... damit müsste es eig. auch klappen..
grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!