wollt mir auf meinen golf 2 g60 eine 993 4kolben bremse draufmachen .hab dazu gekauft 305x28mm gelochte bremscheiben von brembo / stahlflex fischer bremsschläuche/ bremssatteladapter und die dazugehörigen schrauben ..... die bremsbeläge muss ich mir noch holen . Wird das ganze so funzen oder brauche ich noch etwas . vorallem wie sieht das ganze mit dem tüv aus ???? hab bisher auch noch kein gutachten für die bremsanlage ,nur halt für die bremsschläuche danke im voraus gruss sim
brembo 4kolben bremseanlage porsche 993 am golf 2 g60
- housepsycho85
- Geschlossen
-
-
Ich würde sagen die Sättel fehlen noch... *hust*
-
Gibt kein TüV da die 993 Beläge bei der 305x28er Scheibe gute 7mm überstehen.
Der 993 Sattel ist für einen Bremsbelag mit der Belaghöhe von 61mm, 305x28mm hat eine Reibflächenhöhe von 54mm !! Andere Bremsbeläge geht auch nicht, da dann diese im Sattel rumschlingern würden, bzw. zuviel Spiel hätten.Mehr dazu hier: http://vandit-performance.de/faq/faq/
Du brauchst den 986er Boxster Sattel, NUR der passt perfekt zur 305x28er Scheibe !
-
Über Porsche Bremsen an verschiedenen Fahrzeugen gibt es hier schon genügend Threads.
Bitte mal die Suche benutzen und in den entsprechenden Threads weiterschreiben!Danke!
Geschlossen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!