Tach Mädels!
Bei meinem neu aufgebauten G60 treten im Leerlauf enorme Drehzahlschwankungen im Bereich von 1000-1500 U/min auf. Habe das bisher auf die nicht korrekt eingestellte Asynocke geschoben, dass die sich immer ein bisschen aufschaukelt wenn sie ungünstig steht. Allerdings habe ich die Welle jetzt von einem Experten nach Schrick-Vorgaben einmessen lassen. Der Wagen läuft leistungsmäßig jetzt besser, die Schwankungen sind aber immernoch da! Hab die Karre grade zu meinem Chipper überführt.
Jetzt meine Theorie: den Benzindruckregler habe ich verchromen lassen. "Zufällig" ist fast zeitgleich auch meine Ladedruckanzeige etwas inkontinent geworden, sie fängt an zu Pfeiffen wenn sich Ladedruck aufbaut. Und wenn das passiert, riecht es im Wagen stark nach Sprit, als wenn mir ein Kanister im Auto umgekippt wäre. Die Anzeige hängt direkt zwischen Ansaugbrücke und BDR. Kann es jetzt sein, dass der BDR durchs Verchromen intern undicht geworden ist und nun Sprit ins Unterdrucksystem und in die Ansaugbrücke drückt? Die Karre haut sich echt Sprit weg, das ist krass... noch dazu der Spritgeruch im Innenraum über die Unterdruckleitung der Anzeige... klingt das plausibel?
Normal sollte das Unterdrucksystem doch annähernd geruchsneutral sein oder?