Hi,
folgendes.
Ich spiele mit dem Gedanken in einen 6N einen Vr6T oder 1,8T APX/BAM Motor zu verbauen.
Leider finde ich im Netz sehr wenig Info`s darüber
Das der Umbau nicht einfach wird ist mir klar.
Ich suche Info`s wie z.b welcher 6N gilt als die beste Basis.
Den Umbau mache ich wieder selbst.
Geld bei dem Umbau spielt keine Rolle..
ich suche hauptsächlich Info`s welche Frontträger verbaut wurden und welche Achsen etc. Antriebswellen usw
Ich möchte hier jetzt keine Diskussionen auslösen wie z.b Motor wird zu Frontlastig oder ist alles sehr eng vorne, da brauchst du ne grössere Bremse.. das ist mir alles bewußt und das wurde alles schon bedacht.
z.b Kühler etc soll alles in den Kofferaum wandern. Der Umbau wird auch keine Wochenend Aktion. Die Zeit ist dabei ebenfalls nebensache.
Würde mich über hilfreiche Posts sehr freuen..
Polo 6n Vr6T oder 1,8t Umbau
-
-
Ich möchte mal ein klein wenig Kritik üben...
was ist an so einem Umbau noch so besonders wenn man sich vorher im Internet schon alles raussucht was Plug&Play passt und dann fast nur noch zusammen steckt?
Irgendwann hat einer mal den Umbau gewagt, alles alleine ausprobiert und angefertigt...nun verkauft er alles als Adapter und der Rest bauts nach...macht doch garkein Spaß?
Ich persönlich würde zum 1.8T greifen, da es für mich am Ende eine haltbarere Variante wird....das ist einfach schon Turbo ab Werk und dort ist irgendwo der Unterschied bei der Haltbarkeit.
BAM mit bisschen bearbeitung reicht im 6N mehr als aus. -
Wie bereits von TurboAlex erwähnt gehts hier nicht um sinnfreie Beiträge.
Er will sich hier informieren und keine Meinungen lesen...ich auch nicht! Also schön sachlich bleiben! -
Weiß denn echt keiner was ?
Gerade Antriebswellen etc beim VR6 ?
hab im Netz schon verschiedene Achbauten gesehen, die mir ganz gut gefallen nur mit den Wellen hab ich nichts gefunden. -
Kumpel von mir hat seinen 6N damals auf 1.8T umgebaut, war zwar ein AGU, aber die Motoren sind ja vom Einbau her identisch --> www.derpolo.de da hat er den Umbau beschrieben
-
Danke Dir
also ich tendiere immer mehr zu einem APX/BAM mit einem GT30 Lader ich finde dazu einfach mehr Informationen im Netz.
Die Antriebswellen sollen angeblich vom Diesel Polo passen mit den Gelänken vom 75PS 6N
Motorhalter baue ich dann selbst, ein Freund von mir erledigt die Schweißarbeiten. Er hat mir auch damals meinen 1,8t TT APX 420PS geschweißt
Er macht ne klasse Arbeit.
Habt Ihr sonst noch Info`s ? -
Was suchst denn noch für Infos?
- Einbau vom Motor haben schon einige gemacht und du hast jemand der die die Halter scheißt.
- Awellen haste ja schon in Erfahrung gebracht
- Auspuff und Hosenrohr musste selber bauen
- Elektrik musste halt anpassen (wenn APX oder BAM, dann halt eGas-Pedal einschweißen)
- beim größeren Lader gibts es hier auch schon einige die das umgebaut haben (z.B. SDI-Driver) -
http://www.driveshaftshop.com/
super Teile, haben welche in einem Scirocco 2 mit S3 Motor von denen drin. Die die man so bekommt von diversen "Umbauern" sind ständig gerissen.
-
Mich würde noch interessieren welches Basisfahrzeug das beste ist. ausser GTI
-
Der GTI hat halt den Vorteil, dass man die G60 Bremse schon mal so einbauen kann. Glaube die kleineren Polos haben ein anderes Radlagergehäuse welches dann erstmal getauscht werden muss.
-
6n2 gti is die besteste basis für sowas, und dann nur 1,8t kein 6 zylinder mist
-
hab gerade beim 6n2 75ps eine g60 bremse verbaut mit den im polo vorhandenen radlagergehäusen .der hat auch serie schon scheiben hinten .hätte ich berichtet wenn b den thread nicht zu gemacht hätte sollte als basis also genauso gut sein und deutlich billiger als ein gtier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!