Hat da jemand eine gute Adresse im Raum Rhein Main oder so??
Polieren möcht ich schon gern selbst. Denn mit Abbeizer geht es echt nur träge
Hat da jemand eine gute Adresse im Raum Rhein Main oder so??
Polieren möcht ich schon gern selbst. Denn mit Abbeizer geht es echt nur träge
Interessiert mich auch vielleicht können wir ja felgen zusammen hinbringen dann wirds evtl. billiger ?
Das is en Wort also werde mich mal umhören.
Geb dann mal ein Thread auf wenn ich mehr weiß. :))
Den Lack entfernen kann man per Glasperlenstrahlen machen.
Mußt mal nach Industriebetrieben suchen die Oberflächenbehandlung machen.
Nächste Woche habe ich hier vier Felgen in der Firma, da werde ich das mal testen, bis dahin: Keine Garantie auf meine Aussagen
MfG,
Stefan
An das Glasperlenstrahlen hab ich auch schon gedacht, ich glaub aber das des teurer wird als entlacken.
Muß ma schauen was ich da für Angebote kriege.
Würde mich aber intressieren wie die Oberfläche nach dem strahlen aussieht.
hier, daniel, nu is aber feierabend, ich hab dir doch schon tausend mal gesagt, wo ich meine immer entlacken lasse! billiger bekommst dus nirgens!
und falls du sie chemisch entlacken lassen willst hab ich auch ne adresse,!
ergo, ruf mich mal an!
Hi
könnt ihr mir jetzt nen tip geben wie das funktioniert, weil ich bekomm den Lack nicht runter mit Molto abbeizer!
Gruß Sebbi
ich hab den Lack bei den Fire & ICe felgen mit dem ganz normalem Molto Abbeizer abbekommen, man muss nur etwa 20 Min einziehen lassen und dann mit ner SPachtel abkratzen
bin zum farbenfachhandel und habe mir den Abbeizer von "grüneck" geholt, der hat bei mir 3 schichten lack auf einmal runtergeholt inklusve dem werkseinbrennlack. das zeug ist die hölle, der hot dir alles von der Felge,
habs mit pinsel aufgetragen und 5-10min gewartet und dann abgebürstet oder mit Spachtel, und hinterher mit nem hochdruckreiniger drauf ghehalten, da war schon fast alles runter, den rest habei ch dann nur die stellennachgearbeit und das selbe spiel bis alles runterwar, kang kleine rest Stellen nimmst nachher beim schleifen eh mit weg
eben... molto ist kagge... das kann man auch essen
vernünftigen Abbeizer gibts im Fachhandel, kostet auch nicht mehr als der Baumarktdreck...
Grüneck ist gut.... noch besser imho ist Brutal von Karuwa...
hust prust!
der beste bin wohl ich, lol! wenn ich was für mich selber mache!
was brauchste den? sandstrahlen? chemisch entlacken? polieren verchromen?
Hi
einfach nur Tips wie und wo man was macht und was sowas kostet?
Nee mal im ernst habe gestern den Kunsstoff runtergeschliffen, aber ein wirklich gutes polierergebnis fehlt noch. daher habe ich gedacht hier weiß vielleicht jemand einen Tip wie das schneller und schöner geht!
Gruß Sebbi
Toby
naja hab hier nen Satz Felgen der fürs erste entlackt und dann poliert gehört! Felgenrand muß halt auch abgedreht werden! Is ja auch nicht so das ich das ein oder andere nicht selbst machen kann... Allerdings kenn ich halt noch nicht mal nen guten Felgenladen hier mit dem man so Arbeiten abstimmen könnte...
gruß Oli
also!
probiers mal hier! der kann und macht eigentlich alles! und die ergebnisse stimmen auch.
Danke für den Tip
Bin ja täglich in Da...
Werd dann wohl mal dort vorbei schaun...
gruß Oli
Hab für 4 Porsche C2 Nussschalstrahlen ca. 90 € gezahlt
Besorge dir mal LACKEX 27 ART-Nr:A022 ist eine Chemiebombe damit habe ich meine felgen entlackt das ging schon beim auftragen runter, 3 schichten lack !!! das Zeug ist mit vorsicht zu geniessen !!! ich war danach ne stunde lang ganz komisch drauf zu beziehen unter :
Helcote Chemie und Technik GmbH & Co KG Herrenpfad-Süd 44
41334 Nettetal /NRW Telefon 02157/89680 oder http://www.helcotec.com info@helcotec.com
http://www.helcotec.com/htdocs/produkte_4.asp?Prod_ID=201
GGVS/DR:8/66a
UN-Nr 1760
Ätzender Stoff
MfG
Markus
ist meines Wissens nach die Kindergartenversion... den richtigen Grüneck Abbeizer gibts nur noch als Bückware (unterm Ladentisch), da sie aus umweltschädlichen Gründen verboten wurde... Frag einfach mal in nem Malerbetrieb (am besten so Familienbetriebe anno 1880...), die wissen dann schon was du meinst!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!