hallo leute habe mein 1,6 golf erst auf 2e umgebaut und jetzt 1,8 16v pl. nun meine frage: läuft der 16v motor denn mit der benzinpumpe vom 90 ps rp motor?
beim 2e hat es funktioniert.
hallo leute habe mein 1,6 golf erst auf 2e umgebaut und jetzt 1,8 16v pl. nun meine frage: läuft der 16v motor denn mit der benzinpumpe vom 90 ps rp motor?
beim 2e hat es funktioniert.
Ich meine, dass der PL damit nicht läuft, weil die Pumpe zu wenig Druck für die KE-Jetronik macht.
Also meines wissens nach geht das schon, braucht hast die vorförderpumpe oder auch intankpumpe.
die interne pumpe also die im tank ist die gleiche wie beim 16v denke ich eben nur die äußere pumpe hat wohl mehr druck???!
Moin!
Hier mal die technischen Daten zur PL-Pumpe:
http://img32.imageshack.us/img…/kjetronikbenzinpumpe.jpg
Gruß
Hi.
Also ich meine mal gelesen zu haben, dass die Pumpe vom RP die schwächste von allen ist wegen der Monojetronic (eine Einspritzdüse) mit 1 Bar Druck. Steht so auch in Grenzos Informationen mit drin. Alleine schon für den Umbau auf PF mit Digifant (oder eben 2E) sollte man die Pumpe passend tauschen, weil diese 3 Bar Druck hat. Die Pumpe für den PL hat wohl 4-5 Bar Druck, was meiner Meinung nach auf jeden Fall heißt dass die Pumpe getauscht werden muss.
Soweit zur Theorie.
Habe meinen RP auch auf GTI (PF) umgebaut und erstmal noch die RP Spritpumpe dran gehabt. Also hätte ich theoretisch nur ein drittel des nötigen Drucks gehabt. Lief aber ohne irgendwelche Mucken, hat wunderbar hochgedreht und ist auch in höheren Drehzahlen nicht verhungert. Hatte auch nicht das Gefühl dass er zu mager läuft, besonders heiß ist er auch nicht geworden.
Ne Woche Später hab ich dann doch noch die passende Pumpe eingebaut und es hat sich spürbar garnichts geändert.
Gruß
Alex
Hi.
Die Pumpe für den PL hat wohl 4-5 Bar Druck, was meiner Meinung nach auf jeden Fall heißt dass die Pumpe getauscht werden muss
Alex
Wie in meinem oben geposteten Beitrag unter Systemdruck unschwer zu lesen ist hat die KE-Jetronik-Pumpe im PL einen MINDEST-Druck von 5,25 bar - mit Werten darunter arbeitet die K/KE nicht mehr korrekt!
@ michelvz.uzi & Franky_Soul : Solche Sachen sind bitte per PN zu klären und nicht hier in Thread! Sonst einfach im Markt ein Gesuche aufgeben!
Also zurück zum Thema!
was willst du denn junge??? musst ja nicht auf den Thread gehen du kakkarsch ey...
wenn man keine ahnung hat fre**e halten oder wie war das :O
was willst du denn junge??? musst ja nicht auf den Thread gehen du kakkarsch ey...
wenn man keine ahnung hat fre**e halten oder wie war das :O
Ich würde an deiner Stelle mal drauf achten, wie du mit anderen sprichst. Für dieses Post habe ich dir mal ne saftige Verwarnung reingedrückt! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich per PN kontaktieren!
Als zusätzliche Belohnung!
- closed -
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!