Hallo,
Hatte ja vorgehabt mir ein 16V Turbo aufzubauen.
Habe 2 Karossen in der Halle stehen die ihre Vorteile und auch Nachteile haben.
Die eine Karosse ist vom G2 55PS BJ. 91
Vorteile:
Rostfrei komplett
Karrosserie erleichtert (Streben entfernt und unnötige sachen entfernt)
Nachteile:
Karrosserie ist glaub ich etwas instabil (Habe voll das Wellblech dach und Motorhaube aufgrund der fehlenden streben)
Kein Himmel, Teppich drin
geprutschtes Armaturenbrett mit selbstgebauter höhergelgte Schaltug ist eingebaut
Golf3 VR6 Technik steckt drin kompett bis auf HA
Die zweite Karrosse ist eine original Golf G60 Karrosse
Vorteile:
Verstärkte Karrosserie
größerer Mitteltunnel (Ideal für größere Abgasanlagen 70mm etc.)
Hat Papiere aus der Schweiz somit habe ich keine Probleme bei einer Rally front eintragung wegen der fehlendn LWR
WSS geklebt
schwarzer Himmel mit Schiebedach ist drin
schwarzer originaler G60 Teppich ist drin
komplette Elektrik für Innenraum ud Beleuchtung mit Relaisträger sind drin
Servolenkung mit Achse und großem BKV ohne ABS ist dringeblieben
Nachteile:
Das Heck ist an der rechten Stelle durchgerostet (sieht übel aus)
Am Scheibenrahmen vorn ist überall Rost (Ich glaube aber nur oberhalb)
Beide Radläufe hinten haben Rost (Ich hoffe noch nicht durch)
Jetzt meine Frage an euch.
Weche Karosse würdet ihr nehmen? Ich wollte mir jetzt nicht noch eine Karosse suchen und holen.
Ich bin der Meinung das es sch mehr lohnt die G60 Karosse aufzubauen. Das Heckblech kann ich ja aus der 55PS Karosse nehmen.
Das ist nur glaub ich ne Menge Arbeit den Rost wieder zu entfernen.
Was würdet ihr machen.