Habe meinen 2er bis auf weiteres erstmal abgemeldet und trocken und sicher in ner Garage untergebracht. Jetzt suche ich ne gute Lösung um den Innenraum entsprechend trocken zu halten. Im Moment hat der ca 65% Luftfeuchtigkeit... je nach Temp. Denke das ist etwas viel...
Aber was setze ich zum entfeuchten ein? Reichen diese kleinen Granulat-Teile, wo dann unten sich das Wasser sammelt? Wie lange kom ich da mit dem Granulat aus? Wäre Mist wenn ich da alle paar Tage rum müßte und das tauschen muss... Garage ist leider nicht grad um die Ecke.
Alternative wäre ne Kiste oder nen Sack mit Silikagel reinzustellen/hängen. Vorteil hier ist das Zeug ist wiederverwendbar... aber auch hier die Frage wie lange hält so was? Nachteil es ist in der Anschaffung ne ganze Ecke teurer als die Granulatlösung.
Letzte Idee nen strombetriebenen Luftentfeuchter mit Feuchtiogkeitssteuerung der gleich die ganze Garage trocknet. Schlauch dran und unterm Tor abfliessen lassen. Ist aber sicherlich die teuerste Lösung... und fragt sich ob's wirklich nötig ist.
Was nutzt ihr denn Im Winter wenn ihr eure Schätzen einmottet damit's nicht gammelt, muffelt und schimmelt im Innenraum?