AUG getriebe probleme 1 in 2t gang

  • moin hab seid neuesten nen prob beim schalten vom 1sten in den 2ten gang!!!!
    und zwar wenn ich zügig los will dann kratzt der 2te gang kurz beim hochschalten, bein total langsam schalte und beim runterschalten ist es nicht!!!
    was meint ihr !!!!!!! achja kupplung ist immer ganz durchetreten und es fährt auch ohne gasgeben im 1,2 und dritten los mit gefühl ,also wer nen kupplungsschaden ausgeschlossen oder?

  • okay werde erstmal das öl tauschen!!!! meine frage aber da ich davon keine ahnung hab!!!
    1: wo lasse ich das öl ab?
    2: wo fülle ich das neue ein
    3: wie viel L müssen da rein und welches?

  • 1. Vorne in der Mitte und unten am Diff sind 17er Innenimbus, beide aufmachen und an der Öffnung am Diff rauslaufen lassen.


    2. Wenn du Getriebeöl 1Liter Gebinde kaufst ist da meistens so ein kleiner "Rüssel" :D dabei. Mit dem einfach über die obere Öffnung befüllen. Die Verschlussschraube unten am Diff natürlich vorher wieder reindrehen.


    3. Circa 1,5-2L sollten reingehen, und zwar soviel bis der Ölspiegel genau an der Kante der oberen Verschlussschraube steht. 75W90 oder sowas müsste da rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!