Hallo,
wollte die Drehregler vom VR6 in einen 90er Corrado verbauen.
Hat das hier schonmal einer gemacht?
MfG
Hallo,
wollte die Drehregler vom VR6 in einen 90er Corrado verbauen.
Hat das hier schonmal einer gemacht?
MfG
Keiner da?
Ja, ich hab´s gemacht. Nur solltest Du auch fragen, was Du wissen willst....
Sorry
Also: 91er Corrado G60 soll auf VR6 Drehregler umgerüstet werden. Wie geht das? (Um es mal knapp zu halten)
MfG
also,
am einfachsten gehts so: Die neueren Leitungen (von den Drehreglern) haben ja am Ende so ne Schlaufe wo sie eingehängt sind.
Du suchst dir ein Auto das ebenfalls diese Drehregler hat (Golf 3, Passat 35i, Polo 6N oder so). Dann schneidest du dir von allen 3 Reglern ein schönes Stück ab (ca. 10cm) mit der Schlaufe hintendran.
Dann kürzt du deine originalen "alten" Leitungen vom Corrado/Golf 2 und suchst dir eine passende Lusterklemme, die du "häutest" (das ganze Plastik runter mit einem Stanleymesser). Dann verbindest du die alten Leitungen mit den neuen (> mit der Klemme), die du von dem anderen Fahrzeug hast (mit Schlaufen) auf die richtige Länge (vorher bei den alten abmessen) und kannst dann einfach die Leitungen mit der Schlaufe bei deinen Drehreglern anschließen/einhängen!
Verstanden? Wenn nicht, nochmal nachfragen!
lg markus
Habe:
Drehregler vom Corrado VR6
und einen alten Corrado G60
Brauche:
Vom Passat/Golf 3 die Drähte der Drehregler mit Schlaufe und muss vorher messen wie lang die im alten Corrado G60 sind?
Also alt und neu stückeln und später wieder exakt die alte Länge vom Corrado G60 haben?
PS: Habs grad nich vor Augen aber das VR6 Amatruenbrett ist ja etwas anders als das alte (Hab ich im Golf das neue) passt
denn da wo die Schiebregler sind einfach so der Drehreglereinsatz rein?
Vielen Dank
naja so genau muss es nicht sein.
WEnn du die Drähte vom golf3/passat usw. abschneidest z.b aufm Schrottplatz, dann schneid lieber ein bisschen länger ab. Dann passt du das ganze einfach so an, das sie ungefähr die gleiche Länge haben wie die alten. Wichtig ist, das es nirgends schleift oder im Weg ist. Am besten die Klemme noch mit Isolierband umwickeln.
lg markus
Das ist ja mal völliger Blödsinn.
Wenn Du die Drehregler hast, dann solltest Du günstigerweise auch die dazugehörigen Seile haben. Dann kannst Du die ganz einfach am Kasten austauschen. Die Enden der Seile sind bei Schiebe- und Drehreglern identisch. Nur mit den Regler wirst Du aber auch nicht glücklich werden. Du brauchst auch den Mittelteil vom Armarturenbrett für die richtige Aufnahme. Dann och die neuen Schalter und Luftdüsen, Aschenbecher, usw. Damit das ganze auch passend ist, musst dann auch links und rechts die Düsen anpassen sowie den Lichtschalter wechseln.
Oder du versuchst den Kram irgendwie anzupassen....
Danke für Eure Antworten.
Das wichtigste wäre im Moment noch für mich, ob
die Blende inkl. Drehregler überhaupt in das Alte A-Brett passt?!
So wie ich verstanden habe nur mit dem VR6 Einsatz?!
MfG
Den gab´s nicht nur beim VR6
Aber wenn vom "NICHT VR6" dann anders "kleiner oder so" als beim VR6 ?!?!?!
MfG
Wie, Was, Wo ??
Du brauchst letztlich nur den Kram vom Facelift-Modell ab Bj 93. Ich hab meinen Kram aus´m 2,0
Hat nichts mit VR6 zu tun.
Die neuen Regler haben alle Corrados ab Bj. XX
Gruß
Martin
Alles anzeigenHat nichts mit VR6 zu tun.
Die neuen Regler haben alle Corrados ab Bj. XX
Gruß
Martin
XX = Modelljahr 93 (~Herbst 92), könnte also sogar noch aus einem der letzten G60 sein
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