hier mal 2 Zündkerzen,
schreib mal bitte n bischen was zu dem gezeigten. Bin mal auf eure Meinungen gespannt was ihr dazu sagt. Ich selber schreib heute oder morgen mal etwas dazu.
hier mal 2 Zündkerzen,
schreib mal bitte n bischen was zu dem gezeigten. Bin mal auf eure Meinungen gespannt was ihr dazu sagt. Ich selber schreib heute oder morgen mal etwas dazu.
Die rechte sieht für mich OK aus, die linke ist verußt.
Ich finde die rechter eher zu hell.
Aber abgesehen vom Farbton sehen die Elektroden recht merkwürdig weggebrannt aus
Ne zu mager....die sollten hellbräunlich sein...
Die Kerzen sind aus nem 1.4er TSI mit 160ps, laufleistung 16800km, motor verbraucht öl (bisher ca 13L nachgekippt), zur zeit ca nen Liter auf eine Tankfüllung und leerlauf meist unrund. die gute kerze ist aus dem 4. zylinder, die schlechte aus dem 3. Bei Zylinder 2 sieht es genauso aus wie bei nummer 3. 1. Zylinder weiß ich nicht, hatte keine lust das ganze geraffel über der zündspule in der mittagspause abzubauen. bei der schlechten kerze sieht man auch das verölte gewinde im unteren bereich. die kolben der zylinder 2 und 3 sind auch nass. auspuff ist schwarz und wenn man den "schmutz" schwischen den fingern reibt ist es schmierig, auf der heckstoßstange sind laute kleine ölpunkte zu erkennen, ab und an kommt ne ordentliche wolke beim starten aus dem auspuff.
bei km stand 12xxx gabs nen neuen turbo, da der angeblich defekt war und für den ölverbrauch verantwortlich war. ölverbrauch blieb aber und wurde mit der zeit immer schlimmer bis zum jetzigen zustand, bei km stand 14000 war der wagen wieder bei vw wegen ölverbrauch, was genau gemacht wurde konnte nicht gesagt werden, weil der auftrag immer noch nicht abgrechnet ist, da ein teil, welches auf garantie getauscht wird, noch immer im rückstand ist(seid ca 6 wochen). ölverbrauch ist laut annahmemeister angeblich normal(es wird sich auf den 1l/1000km aus dem handbuch bezogen) und sie können nichts finden(o-ton: dann wandel doch den wagen) normal sollte jeder lehrjung im 1. jahr bei den ganzen sachen wissen was los ist. werd demnächst mal den händler wechseln und sehen ob die es gebacken bekommen.
dann hast du wohl ein montagsauto! vieleicht sind sie ölabstreifringe def.? oder schlecht eingefahren? der helle zustand der kerzen würde ich als normal einstufen, da es teilweise magermixmotoren sind. viel leistung mit "wenig" spritverbrauch. aber da müssen die sich mal ein bisschen grade machen, das kann doch nicht sein
ja die eine kerze würd ich auch als völlig normal bezeichnen bei dem motorkonzept. der wurde anständig eingefahren und wird auch imnmer ordentlich warm gefahren bevor mal mehr gas gegeben wird. dann kam noch ich solle doch auf anderes(dickeres) öl umstellen und eben alle 15000 wechseln
aber das ist ja schon mehr als 1L auf 1000 km! da würd ich gegen an gehen. vorallem wird das ja im laufe der zeit nicht besser!!! da muß was def. sein!!
Also Kerzenbilder guckt man eigentlich in dem man In den gewünschten Lastbereicht fährt und den Motor abstellt... in denke nichtmal das wurde gemacht, ein Leerlaufbild ist völlig ohne Aussage.. und bei modernen Zündkerzen + modernem Motor der sogar schon Magermix kann ist sowas eh totaler Nonsens...
Geb das komplette Auto immer wieder zu VW, und schreibe VW direkt an, beim 3. Versuch das zu richten gibts nen neues Auto, und das ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben!
wer sagt das das leerlaufbilder sind? die ölrückstände auf der kerze sind also ohne aussage?
Sorry, ich hab gemutmaßt.. aber is ja auch kein Lastbereich angegeben :D.
Das der Öl vernichtet steht doch außer Frage, nur müssten die Kerzen für richtig Öl verbrennen in dem Umfang eigentlich total schwarz sein ;).
Der Wagen steht gerade bei VW mit zerlegtem Motor. Laufbuchsen haben in UT nen größeren Durchmesser als in OT. Soviel dann zum Thema Normalzustand.
Na dann ist der erhöhte Ölverlust ja auch kein Wunder.
Bekommst ne kompletten AT-Motor oder wird nur der Rumpf getauscht?
keine ahnung, wird gerade mit wob abgeklärt wie weiter verfahren wird
heute kam der anruf, es gibt nen neuen rumpf
hi, haben sehr viel probleme mit gebrochenen Kolbenringe!
Also ich habe schon recht häufig von Problemen mit diesen Motoren gehört. Das Konzept ist zwar ziemlich cool, allerdings sollen die 1,4er Motoren das letzte Gerümpel sein. Die liefen im G4 und G5 schon nicht gut, jetzt wurden diese relativ baugleich mit nem Lader versehen und verbaut. So wurde mir das erzählt. Sowas ist echt ärgerlich, wenn man die Laufleistung betrachtet... Nen Kumpel hatte ebenfalls das Problem, dass bei einem Zylinder gebrochene Kolbenringe diagnostiziert wurden.
Wobei die aktuellen 1.4er nicht wirklich noch was mit den Motoren aus zb dem Golf 4 zu tun haben
Ja da hast du wohl recht, da bin ich ein bisschen über das Ziel hinaus geschossen. Die haben sicherlich nicht mehr sehr viel gemeinsam, allerdings waren die 1,4ltr Maschinen von VW schon immer dafür bekannt das diese einfach nicht laufen... Will ja nicht schlau rumlabern oder sowas, ich finde sowas immer extrem ärgerlich und eigentlich ein Trauerspiel seitens des VW Konzern.
Hab den Wagen gestern wieder bei VW mit neuem Motor abgeholt. Nur noch einfahren und dann wird getestet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!