Hat zufällig jemand den Runflat mit Felgenschutzkante verbaut?
Ist der breiter bzw. zieht sich nicht so gut?
Unterschied Nankang 185/35 R17 NS-2 zu 185/35 R17 Runflat mit Felgenschutzkante?
-
-
Hi ...
ich wüsste nicht das noch jemand anders als nankang nen reifen in der größe baut ...
hab jetzt auch auf die schnell nix gefunden
von welchem hersteller soll der denn sein ?!
bzw ich kann mir nicht vorstellen das man nen runflatreifen in der größe überhaupt noch montieren kann ohne das die felge kaputt geht
Grüße
-
Sind beide von Nankang!
Habe ein bisschen recherchiert...
Der Runflat mit Felgenschutzknate ist nochmal 10€ billiger wie der NS-2 XL.
Deswegen frage ich wegen dem optischen Unterschied. -
also bei nankang auf der page find ich nix....
-
gib mal in die Suchmaschine ein und dann nehm den Günstigsten mit 58,80€ inkl. Versand.
-
Hi ...
ich find da auch nix ...
wie gesagt, glaube nicht das es so eine größe mit notlaufeigenschaften gibt
erstmal sind runflat reifen richtig teuer, und ich denke nicht das es sowas von nankang gibt
die sind/waren wohl einfach flasch ausgeschrieben
Grüße
-
-
Runflatreifen sollen angeblich höhere kurvengeschwindigkeiten/besseres kurvenverhalten ermöglichen, da sich die flanken auf grund der verstärkung weniger verformen......
hab ich mal irgendwo im fernsehn gesehn/gehört
das mit der notlaufeigenschaft ist aber die haupteigenschaft der reifen
-
Ich denke mal das Du dich auf das RF beziehst. Das hat nix mit Run Flat zu tun. Das heisst lediglich Reinforced! Allso verstärkter Unterbau des Reifens und somit höherer Traglastindex.
Leider hat RF zur Zeit bei den Reifenherstellern eine doppelte Bedeutung. Was hald bisschen verwirrend ist.
-
ganz genau..das ist kein runflat reifen.
und habe den auch von reifendirekt (noch für 51.- gekauft) und is ok zieht sich gut auf ner 7er felge
-
Bis zu welcher Felgenbreite sind die eigentlich freigegeben?
-
Nen RunFlat ist immer der schlechtere Reifen im Vergleich zum selben Reifen als NonRunFlat. Hab welche als Serien Bereifung auf meinem 1er Coupe gehabt, das war neben dem M Fahrwerk das erste was weg musste.
Haben ne schön harte Flanke und mögen keine Querfugen, Grip auch schlechter. Nun fahr ich Hankook V12 evo und ist nen Unterschied wie Tag und Nacht. Gib lieber den 10er mehr aus für die Non RunFlat
Mfg Loperamit
-
Hi ...
ja, deckt sich mit meinen erfahrungen ...
die nankangs sind bis 7x17 freigegeben, bei bedarf hab ich glaub ich noch irgendwo ne reifenfreigabe
die abkürzung für runflat ist übrigends RFT ...
Grüße
-
Hi ...
ja, deckt sich mit meinen erfahrungen ...
die nankangs sind bis 7x17 freigegeben, bei bedarf hab ich glaub ich noch irgendwo ne reifenfreigabe
die abkürzung für runflat ist übrigends RFT ...
Grüße
So siehts aus.
Und davon abgesehen darfste den Runflat nur fahren wenn du auch n Reifendruckkontrollsystem im Fahrzeug verbaut hast.
Sonst könnte es dir gut passieren das du mim vollkommen platten reifen fährst ohne es zu merken. -
Freigabe für die Nankanks für 6 bis 7x17 hätt ich auch noch zur Hand falls die von Black-polo nicht mehr zu finden ist.
Die Abkürung für RunFlats kenn ich als BMWler
Mfg Loperamit
-
Ich hab die oben genannte auf meiner 7x17 montiert. Zieht sich schön, nicht zu sehr sondern schön dezent.
Übrigens den Händler oben im Link kann ich nur empfehlen, hab da meine auch her, ging super schnell!
-
Hi zusammen ...
hier die freigabe falls außer frolic noch jemand braucht :
Grüße
-
Sehr geil! Ich danke dir!
-
Coole Sache, das hilft mir bei den jetzt gekauften Reifen sicherlich weiter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!