ja bei meinen erklärungen vorher, hatte ich mich rein aufs bremsmoment bezogen, das wird natürlich auch durch den längeren hebelarm beeinflusst! das eine große scheibe bzw eine massige scheibe thermische vorteile bringt steht ausser frage. allerdings glaub ich jetzt nicht, dass man bei nem frontgetriebenen golf 2 thermische probleme an der ha bekommt?! da radnabe und reibfläche ja eh ein teil sind, verteilt sich ja noch ein bisschen wärme auf die restliche scheibe, alleine von der masse, sollte die 226er scheibe doch mehr auf die waage bringen als die 239x10 oder?
Bremssatteladapter für die Hinterachse
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Scholz
Also wäre es auch beim VR6 sinnvoll hinten evtl. gleich eine größere Bremse zu verbauen?!Was Pink so schreibt klingt für mich eigentlich auch alles sehr plausibel, aber die Bremse muss dann ja wirklich ganz knapp vorm Überbremsen eingestellt werden. Wie verhält sich das Ganze bei ungleichmäßigen Verschleiss oder evtl. unterschiedlichem Reifendruck, dann passt die Haftreibung zur Straße ja auch nicht mehr?!
Ich dachte eig. an diese Kombi VA Brembo GT 305x28 und hinten von Pink 279,5x10, wenn sich jetzt allerdings noch etwas besseres für die Vorderachse finden würde, für gleiches Geld (oder sogar weniger) und auch in 4x100, dann wäre die Abstimmung doch super...
Davon abgesehen wohne ich ca. 80km von Pinks Firma entfernt, bisher hat sich ja scheinbar Niemand getraut seine angebotenen Probefahrten anzuschauen und ich finde Praxis geht immer über Theorie! -
....... wenn sich jetzt allerdings noch etwas besseres für die Vorderachse finden würde, für gleiches Geld (oder sogar weniger) und auch in 4x100, dann wäre die Abstimmung doch super...Guckst Du HIER
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@MrKosse
Deshalb fahr zu ihm hin und teste selber. Bislang habe ich an meinen/Kunden Fahrzeugen noch nichts mit Bremsdruckminderern ändern müssen, waren aber auch alles Mark20 Fahrzeuge (der VP Golf MK1 hat auch Mark20).
Wenn du nur einen Vr6 hast (kein Turbo) reicht im 2er die 305x28 und 279x10 HA Anlage dicke. Wie das nun ohne ABS mit überbremsen usw ist musst du selber testen oder dich von Pink beraten lassen. Ich habe den Kram bislang ausschließlich in Mark20 ABS Fahrzeugen verbaut.Die Vandit-Performance 322x32 Anlage passt übrigens erst ab 17 Zoll. Ist aber meiner Meinung nach DIE BREMSE schlechthin, unabhängig von der Optik . Eddie (Admin) und Jörg (SDI-Driver) werden diese vorraussichtlich in naher Zukunft als erste in ihrem Shop anbieten.
towelie
Denke eher umgekehrt, das Radlager erzeugt ja auch Wärme und das sitzt ja bei der 226x10 im Topf. Zum glühen kriegste die HA Scheiben bei den alten FWD Fahrzeugen nicht, das stimmt. -
warum brauste nich gleich hinten ne 256x20 belüftet an da brauchste keine halter bauen lassen oder so, nur teile ausn vw regal nehmen und fertig.
und ob man hinten wirklich ne radnarbe brauch is fraglich zur aufnahme der bremsscheibe, also ich meine wofür? es gibt doch so viele orginale möglichkeiten.PS: Scholz mach doch mal nen umbau bericht zu deine autos.
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Stimmt, vom TÜV her wäre die 256x22 HA Variante mit Polo 6N2 Teilen und Lupo Adapterplatte die besten Lösung.
Umbauberichte ist nicht mein Ding
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kann mich da nur scholz anschließen das es so das beste wäre.
PS: schade scholz
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Passen bei der 256x22er Scheibe, denn die normalen 38er Golf 4 Sättel?? Sattelhalter müsste ich mir sowieso noch besorgen, würde dann ja super passen. Habt ihr zufällig ein paar Teilenummern parat?
Scholz
Was kostet denn die Vandit-Performance 322x32 Anlage und wo kann ich diese herbekommen? Ist schon klar, dass die Brembo GT fürn normalen VR völlig ausreichend ist, aber ich baue meinen Golf aus Geldmangel eher Häppchenweise auf, soll heissen erst Bremse, dann Motor, habe ich vorher auch so gemacht, nur würde ich den VR später gerne etwas aufpusten und wollte mit der Bremse nicht am falschen Ende sparen. Mal davon abgesehen, ist allein die Optik der VP ziemlich unschlagbar, nicht nur für einen Golf -
nein, du brauchst die S3/4-Motion bzw Golf 4 Jubi Sättel
VP 322x32 kostet komplett 949€ (Rebringe, Töpfe, Sattelhalter, Schrauben, Stahlflexleitung, Hohlschrauben). Nur die Sättel musst du dir besorgen, bei der Beschaffung dieser können wir die aber behilflich sein, wir haben da gute und preiswerte Quellen.
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ps: die VP Anlage bekommt man in kürze bei Eddie oder SDI-Driver oder bei Tobi (hperformance) im Shop bzw hier im Forum
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nein, du brauchst die S3/4-Motion bzw Golf 4 Jubi Sättel
jo so siehts aus r32 geht auch noch wenn du keine anderen findst
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Scholz
Ok, Danke meine Wahl fällt auf jeden fall auf die VP in 4x100Golfbuster
Ich denke ich bleibe bei den massiven Scheiben hinten, so heiss werden die ja sowieso nicht...
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