moin,
hab über die suche nichts gefunden, aber gibt es einen überholsatz für den hbz? sind ja auch nur ein paar dichtringe. im vw teileprogramm ist ja leider nichts zu finden, genauso im zubehör... andere hersteller bieten solche repair kits allerdings an...
Überholsatz Hauptbremszylinder
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und ob, hängt aber etwas vom Hersteller ab, siehe Teilesuche24
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danke erstmal, die hab ja paar interessante angebote... allerdings haben die auch keine überholsatz fürn hauptbremszylinder... hersteller sei ja dahin gestellt, gibt es ja von bosch, trw, ate etc. sollte dann für den 22,2mm hbz sein...
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Wirst auch kaum was finden.Im Zubehör kriegst nichts,nichtmal mit Teilenr.vom Hersteller
Im Ebay hatte ich was gefunden.Aber als es kam bemerkte ich bei der Montage das es nicht der richtige war für meinen HBZ.Weil jeder Hersteller baut die Innereien anders auf
Hab somit gestückelt aus altem und neuem
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was für ein
Hauptbremszylinder ist das
von welchem auto -
Hallo,
ich hol das Thema wieder mal hoch.
Ich denke das mein HBZ fest ist. Ich habe den HBZ längere zeit rumliegen gehabt.
Wenn ich den verchromten HBZ so im ausgebauten Zustand drücken will geht das nur mit sehr viel Kraft Aufwand.
Genauso wenn der Kolben dann drin ist geht er sehr sehr langsam wieder zurück aber nicht bis auf die Grundstellung.
Meinen alten kann ich ohne Probleme drücken und der federt auch wieder sehr schnell auf die Grundstellung zurück.
Könnte es sein das er von rumliegen fest geworden ist ???
Oder wird er wieder besser wenn ich Ihn einbaue ???
Will das Problem vermeiden alles einzubauen und zu entflüften und danach alles wieder zerlegen weil er fest ist.
Was meint Ihr kann ich schon im Vorfeld den HBZ wieder irgendwie gängig machen ???
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Kolben sollte schon schön gängig sein und wird durch den Federdruck zurückgestellt wie bei deinem zweiten HBZ. Könntest mal mit Bremsenreiniger durchspülen, vielleicht hat die Bremsflüssigkeit Rückstände hinterlassen die den Kolben bisschen festharzen. Aber dann wirklich ausgiebig testen etc. und mit Luftdruck durchjagen damit nichts zurückbleibt und vorm Einbau alles WIRKLICH gängig ist. Käm scheiße wenn du bremst, wieder aufmachen willst, der HBZ aber zu bleibt etc.
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Zerlege ihn am besten
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Servus,
wenn ich ganz ehrlich bin trau ich mich das Teil nicht zu zerlegen nicht das mir da das ganze Innenleben um die Ohren fliegt.
Hast evtl einen Tipp wie ich das teil zerlegen und wieder zusammen bekomme ???
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Hast PM
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