Moin Jungs!
Hab einen 90er 1v Diesel und bin gerade dabei das Getriebeöl zu wechseln. Wieviel kommt da nun rein?
Bitte um eine schnelle Antwort.
MfG Kappo
Moin Jungs!
Hab einen 90er 1v Diesel und bin gerade dabei das Getriebeöl zu wechseln. Wieviel kommt da nun rein?
Bitte um eine schnelle Antwort.
MfG Kappo
Also ich kaufe immer 2l, es wird so viel eingefüllt, bis es aus der Einfüllöffnung rausläuft.
genau so gehts, du solltest also etwa 2-2,5Liter zum einfüllen haben, je nachdem wie leer das Getriebe war. Du läufst sonst Gefahr, daß zu viel drin ist und das Öl sich dann einen anderen Weg sucht, z.B. die Tachowellenöffnung.
Also wenn man das Öl durch die Einfüllöffnung (bei waagerecht stehendem Fzg.) einkippt, verstehe ich nicht, wie man zu viel einfüllen kann, alles was zu viel ist, läuft sowieso raus.
wenn mans genauo so nicht macht
also 2 L bei Schalt und 3L bei Automatik
Da gabs mal irgend eine Baujahrsgrenze meines Wissens bis dahin die obere Schraube tiefer saß, da war bei erreichen derer noch nicht ganz 2 Liter drin, das sollte dann praktischer Weise über die Tachowellenöffnung reingekippt werden.
wie Marlboro Man, muss ggf mehr eingefüllt werden. Und der nächste Haken ist, 100-300ml tun den Getriebe nicht weh, denn VW ist da leider etwas zu sparsam gewesen. Da hängt sonst das halbe Innenleben ohne Öl rum und die Getriebeöltemperaturen sind bei den Getrieben auch nicht feierlich, da zählt jeder Tropfen ;).
So hab unten alles abgelassen und oben seitlich gingen knapp 1,9 Liter rein. Dann ist die Brühe wieder rausgelaufen. Danke euch soweit.
Ich klink mich hier mal rein, ich denke meine Frage passt hier ganz gut rein und ich muss nicht ein neues Thema eröffnen.
Wegen der angesprochen Baujahrsgrenze... Ich nehme mal an die Änderung gabs dann ab Baujahr 88? Gibt es irgendwo ne Liste, welche Getriebe in welchen Jahren hergestellt wurden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!