wer von Euch hat schon mal einen VR6 Austauschmotor bei Werner
http://www.wft-web.de/index.php/option/frontpage/Itemid/48
geholt? Und würde mal was darüber sagen ob gut oder net so gut ist
Austauschmotor bei Werner!!!!!
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ja ja baut eure Motoren alle wohl selbst zusammen
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Beim Werner kannst du ohne Probleme kaufen. Der macht super Arbeit und baut unter anderem auf für SLS die 3,0l Rümpfe auf. Ich kenne den noch von früher, wohnt bei mir um die Ecke.
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Meine Erfahrungen waren leider nicht gut. Sowohl Umbautechnisch (Motorumbau) als auch motormäßig (VR6 nach 10 - 15tkm und knapp über ein Jahr Lagerschaden)
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ja hast es ihm dann auch gesagt ???
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kommt halt immer drauf an was man ausgibt. Hast du denn den VR6 bei ihm machen lassen oder hat er nur einen Umbau für dich gemacht?
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Der macht doch alles mit Rechnung? Gewährleistung?
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Ja klar. Motor hat er repariert für nen deftigen Eigenanteil (war nicht meiner, ich hätte nix gezahlt) und beim Umbau wusste er nicht weiter. Haben das dann selbst Schritt für Schritt gerichtet.
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Zitat
Motor hat er repariert für nen deftigen Eigenanteil (war nicht meiner,
ich hätte nix gezahlt) und beim Umbau wusste er nicht weiter. Haben das
dann selbst Schritt für Schritt gerichtet.Erzähl das jemand anderem, das kann niemals stimmen! Der macht Top Arbeit zu fairen Preisen.
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Das mit dem Umbau kann ich mir kaum Vorstellen, der baut seit Jahrzenten VR6 ein...
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Tut mir leid, dass ich eure Weltanschauung ins wanken bringe.
Zum Thema "kann net sein"... tja, so war es halt. Fertig der Lack. kann Pech gewesen sein.
Zum Thema "Umbau"
Das war ein R32-Umbau. Ich hab noch nie so einen Murks gesehen.
Beispiel gefällig?
- Mit dem Fuchsschwanz den Motorhalter und den Grundträger angesägt, dass das Hosenrohr vorbei passt (Hosenrohr haben dann wir umgeschweißt und die beschädigten Teile getauscht).
- Auto hat geruckelt im 2. Gang. War net fahrbar. Erkundige dich bei anderen Forumsusern, dass ich mit dem Thema lange beschäftigt war. Motorsteuergerät vom R32 muss angepasst werden (wegen Getriebekennfeld) damit der R32 mit dem CCM-Getriebe ruckfrei laufen kann. Er kam nicht drauf.
- Kabelbaum mit billigen Quetschverbindern zusammengetackert. Der originale VR6-Motorkabelbaum hat noch im Motorraum gebaumelt, nur weil in dem das Kabel für den Scheibenwischer versteckt war. Ich finds für nen Profi etwas arm.
Vielleicht hatte er ne schlechte Phase, keine Ahnung. Wir sind auch dort hin, weil der Ruf sehr gut ist/war. Bei uns hat es nicht gepasst.
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Ich will hier keinen Verteidigen, aber ich kenne ihn wirklich seit fast 10 Jahren und das ist nicht seine Art.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ihr von Anfang an festgelegt hat, dass er die Technik verbaut und grob zum laufen bringt und ihr die Restarbeiten erledigt. Was bei ihm ziemlich oft vorkommt, weils bei den meisten ja immer billig billig sein muss.
Die letzten Umbauten die ich bei ihm gesehen habe waren in gewohnter Qualität, wenn man auch über Sinn und Unsinn eines R32 Motors im Fronttriebler Golf 4 streiten kann.
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na gut daß ich einen guten VR6 will und kein R32
also ich werde zu 98% einen holen finde die Preise top
wenn man schon überlegt was nur die Teile kosten -
Ausreißer in der Qualität gibts selbst im besten Laden
also ich werde zu 98% einen holen finde die Preise top
wenn man schon überlegt was nur die Teile kostenalleine dieser Satz würde mir zu Denken geben. Qualitätsarbeit kostet nunmal
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ja gibst sont noch einer der VR6 überholt der auch gute Arbeit macht??
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trauste Dir das nicht alleine zu? Bist doch recht fit in den Sachen
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trauste Dir das nicht alleine zu? Bist doch recht fit in den Sachen
habe doch dir schon gesagt bis ich alle teile zusammen habe und alles bearbeitet habe komme ich teurer raus und dies ohne Garantie,
wenn ich dabei ein Fehler mache ist alles futsch, so habe ich einen in der Hand wenns net läuft -
schon, aber normal ist es ja so, dass wenn es selbst machst, billiger sein sollte als von nem Betrieb, der "normale" Löhne zahlen muss
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schon, aber normal ist es ja so, dass wenn es selbst machst, billiger sein sollte als von nem Betrieb, der "normale" Löhne zahlen muss
nicht bei allem, hätte auch keine lust jetzt hier alles auf zulisten was die teile kosten, z.B nur neue Kolben und Lagerschalen hast 1000€ weg
wenn dann noch den andere Kram noch dazu kommt hast locker 1500€ weg nur für Teile . -
Ich will hier keinen Verteidigen, aber ich kenne ihn wirklich seit fast 10 Jahren und das ist nicht seine Art.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ihr von Anfang an festgelegt hat, dass er die Technik verbaut und grob zum laufen bringt und ihr die Restarbeiten erledigt. Was bei ihm ziemlich oft vorkommt, weils bei den meisten ja immer billig billig sein muss.
Die letzten Umbauten die ich bei ihm gesehen habe waren in gewohnter Qualität, wenn man auch über Sinn und Unsinn eines R32 Motors im Fronttriebler Golf 4 streiten kann.
zu 1: Doch, willst du. Ist auch dein gutes Recht.
Nein, wir haben nicht festgelegt, dass er die Technik einbaut und grob zum laufen bringt (was würde das bringen???). Es sollte alles, wirklich alles erledigt werden. Von billig billig konnte hier nicht die Rede sein. War der Umbau, Elektrik und TÜV.
Sinn und Unsinn hin oder her. Es ist ein Golf 3 gewesen, kein Golf 4.
Aber was soll ich hierzu überhaupt noch sagen? Es wurde nach Erfahrungen gefragt. Das sind meine Erfahrungen. Ich habe mir das hier nicht ausgedacht.Gruß
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