ham, hats egtl. jemals edition one´s gegeben, welche von werk weg nen schwarzes vw-zeichen am heckabschluss hatten, oder waren
die alle chromfarben?
gabs mal gII-tachos mit roten zeigern??
ham, hats egtl. jemals edition one´s gegeben, welche von werk weg nen schwarzes vw-zeichen am heckabschluss hatten, oder waren
die alle chromfarben?
gabs mal gII-tachos mit roten zeigern??
Hab schon öfters ED1 mit schwarzem Hecklogo gesehen meiner hats auch, obs aber original ist kann ich dir nicht sagen.
Und Tacho mit Roten Zeigern hab ich beim 2er noch nie gesehen
offiziell gabs auch mal schwarze VW Logos, für hinten aber auch schon länger als Ersatz entfallen. Aber ich weiss nicht, wie man die Bestellen konnte. Ich denke da gerade an "Tarnfahrzeuge" der BW. Wo sind die Porspekt Experten?
Gab es so zu kaufen, ja.
Stand dann im XTKA dahinder, für Bundeswehrfahrzeuge.
Das schwarz hält auch im Vergleich zu 97% der selbstlackierten
Also das schwarze Heckemblem ist offiziell für u.a. den Edition One gelistet im Onkel.
Es gehört dort also original dran, leider ersatzlos entfallen :(.
EDIT: Ach und Tachos mit roten Zeigern sollte es in einigen 16V wohl gegeben haben, aber da bin ich mir nicht sicher.
also hab noch nie nen originalen 16V Tacho gesehen der rote Zeiger hatte.
Denke dass solche KI nachträglich von ihren Besitzern eingefärbt wurden.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurden ALLE Golf 2 mit verchromten VW Zeichen und zwar vorn und hinten ab Werk ausgeliefert. Es gab aber viele VW Autohäuser die die Zeichen auf Kundenwunsch bei Auslieferung gleich in schwarz getauscht haben. Die schwarzen VW Zeichen waren eigendlich immer für BW_Fahrzeuge (Golf 2,3,4) gedacht aber das wurde ja schon gesagt. Das ist auch der Grund dafür das es für den Golf 5 kein schwarzes VW Zeichen gibt. ( jedenfalls nicht orig. VW) Gruss
am edition one war das schwarze heckemblem immer SERIE egal ob gti, 16v oder g60
mit den roten zeigern glaube aich auch nicht dass es die gegeben hat am golf, wenn dann hat sie sich einer vielleicht aus dem corrado ausgeholt und beim golf rein
Gut, dann hat VW selbst im Prospekt einen Fehler gemacht, da ist das Emblem am Edition One nämlich Chrom. Woher hast Du Deine Info?
Ja, man sieht es auch am Bild des Edition One auf der Startseite...
Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen.
Wenn man auf der verlinkten Seite ganz nach unten scrollt sind drei Prospekte abgebildet. In dem Prospekt von 1989 ist der Edition One einmal mit schwarzen Emblem abgebildet. In den Prospekten von 1990/91, ist der Edition One mit Chrom-Emblem abgebildet.
Da gabs dann wohl bei der Auslieferung Baujahr bedingte Unterschiede!
mit den roten zeigern glaube aich auch nicht dass es die gegeben hat am golf, wenn dann hat sie sich einer vielleicht aus dem corrado ausgeholt und beim golf rein
Ehrlich.....Revellfarbe hat geholfen
Das ist ja auch net rot, sonder dieses Feurwehr Orange von Revell
BTT: Meinen ersten Edition One hatte ich 2000 gekauft. War ein 91er und ausser Fahrwerk unverbastelt. Der hatte auch das Chrom Emblem.
Ich hab nen 89er Edition One, war auch ein schwarzes Heckemblem dran ;).
....ich bleib bei meiner Aussage weiter oben. Aber eins ist auch Fakt, grade bei Autos von VW Mitarbeitern aus Wolfsburg war so einiges möglich, grade als Neuwagen. Gruss
Gut, dann hat VW selbst im Prospekt einen Fehler gemacht, da ist das Emblem am Edition One nämlich Chrom. Woher hast Du Deine Info?
Ich würde nicht unbedingt sagen, daß VW da einen Fehler gemacht hat. Die Angaben in den Prospekten stimmen aber nicht immer unbedingt mit dem überein, was dann Monate später auch wirklich auf die Straße kommt.
Schau dir alleine mal die unterschiedlichen G60-Prospekte vom Golf an. Mal ist nur ein gestecktes "G60-Emblem" im Frontgrill, mal ein "Golf GTi G60-Emblem". Noch besser ist das Heck. Da klebt im Prospekt das G60-Emblem vom Corrado dran und nicht das eckige vom Golf G60.
Meine Edition One's hatten/haben schwarze Embleme. Aber auch hier nicht einheitlich: Der 16V hatte das "große", der G60 hatte - bevor es ganz verschwand - das "kleine" VW-Emblem am Heck.
Und das, obwohl beide MJ90 sind/waren.
VW hat grade bei den Details teilweise gemacht was sie wollten, auf Lager hatten oder der Kunde gegen bare Münze haben wollte...
VW hat grade bei den Details teilweise gemacht was sie wollten, auf Lager hatten
Und das ist auch heute noch so, wenn Teile grade nicht verfügbar sind. Es darf nur aufgewertet werden, aber natürlich nicht schlechter.
oder sie haben umgestellt von den heckemblemen beim modelljahr 89/90 von schwarz auf chrom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!