hallo zusammen,
habe vor ne neue bremse für vorne einzubauen. hab ein angebot bekommen wobei die scheiben beläge die sättel und die halter dabei sind. schrauben hole ich mir beim freundlichen händler so oder so neu.
benötige ich sonst noch etwas ? zbs bremsleitungen oder ähnliches ?
viele dank für die antworten
RP auf 16V Bremse umbauen
- de-kaiser
- Geschlossen
-
-
Hi auf welche 16v bremse wilst du den umrüsten 239 belüftet also 16v bis BJ88 oder auf die 256 die ab bj 88 verbaut wurde?
wenn du nur auf die kleine umbauen wilst brachst du nur die belüfteten scheiben auf deine nabe stecken und die bremsklötze für diese haben ,haben neu weniger belag und passen deshalb auch zwischen die Bremszangen"bremsanlage an sich ist gleich".Fals du auf die 256 umbauen wilst brauchst du die kompletten radlager Geheuse."da sie gleich mit den g60 sind" -
Im "Technik Archiv" haben sich Leute Mühe gemacht eine gute Aufstellung zu präsentieren ! Ansonsten gibts mit Hilfe der Suche sicher genügend Infos! !
-
HBZ muß bei der 256er auch geändert werden. Lohnt sich nicht für den RP Rasenmähermotor.
-
bin auch gerade dabei umzubauen-möchte dann gelochte zimmermann bremsscheiben mit ebc greenstuff belägen fahren-hat jemand erfahrung damit?
fürn umbau radlagergehäuse+am besten neues radlager,bremssattel+halteer und schläuche mitübernehmen-die alten von der vw2 bremse dürften nicht passen mfg.
-
okay also fehlen mir nur noch radlagergehäuse und neue radlager ?
muss der hbz unbedingt erneuert werden ? -
Sicher,oder meinste das der kleine (HBZ) so grossen Druck auf wesentlich grössere Scheiben aus üben kann
-
okay... wie groß ist denn der hbz vom rp und wie groß der vom neueren gti 16v ?
-
ich kenn mich damit nicht so aus aber ich denke mal das beim 16v ein 22er verbaut -ich habe abs-block und mir wurde mal gesagt das das originale für die 16v anlage reicht..
-
warum schaust du nicht einfach mal in die Suche? Der Umbau wird seit einigen Jahren praktiziert, egal welcher Motor, welche Achse, welche Bremse, die Suche spuckt eine menge wertvoller Ergebnisse aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!