Wertermittlung Golf 2 GTI G60

  • Ja,das ist der aus Hannover...war auch bei ebay drin ne Weile mit schwarzen G60 Sebring Felgen!


    Tja, und bei dem Besitzer aus Hannover war der Wagen absolut original bis auf das Gewinde :(
    Der sah damals auch aus wie aus dem Ei gepellt.
    Aber mir wäre das jetzt schon alles zuviel, weil ein neuer Lader kommt ja auch nicht durchs stehen ;)


    Ist ja schön, dass das Kennzeichen nur von H auf EI geändert wurde :D

  • Hallo,klinke mich da mal ein,hab jetzt das Ganze Thema durchgelesen...muss Frolic da recht geben...das beste zurückbauen dann hast die Chance mehr rauszuholen,auch wenn du Arbeit investierst.G60 Wagen wie oft zu lesen Mobile und Scout werden oft SCHÖNgeschrieben..usw. es ist schwer einen Echte unverbastelten zu finden und wenn wirklich und serios,dann kosten die auch echt was denn der Besitzer wird schon wissen warum...hatte vor vielen Jahren selbst einen ORGINALEN G60 auch Rot begutachtet neben einen Edition G60 gleichen baujahres der aber Verbastelt war(Fahrwerk,Chip,Felgen Spoiler usw)..der Rote aber trotz etwas mehr km,orginal bis auf Soundboard und Grillspoiler war.......und saftige 5000 DM !!!(das waren Zeiten :-a ) teurer war.....


    ich hab mich für denn ROTEN entschieden und bereute es nicht!!!!!! :zwinker:

  • ach dann kenn ich den wagen ja sogar persönlich....steht wirklich gut da...das einzige was uns immer etwas kopfzerbrechen gemacht hat ist das er wahrscheinlich schonmal einen guten heck oder seitentreffer hatte


    Das würde man ja bei einer Besichtigung sehen und dementsprechend auch vom preislichen eine andere Basis finden!

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • na ja leider net wirklich ......nach hannover ist als unfallfrei gekommen.....fakt is das er hinten schonmal lackiert wurde und das einer der besitzer vor hannover die ha getauscht hat angeblich weil sie so rostig war.........ich war skeptisch aber so war nix zu finden und lackschichtenmesser hatten wir nicht

  • Da ich (fast) die gleichen Felgen fahre, klinke ich mich auch mal ein.
    Als allererstes einmal Glückwunsch zu einem tollen und super aussehenden Auto. Ich finde die Farbkombination und auch den Zustand sehr schön, einfach ein rumdum gelungenes Gesamtpaket.
    Leider finde aber auch ich das Preisniveau sehr hoch. Sicher ist das ein Liebhaberfahrzeug und wahrscheinlich auch jeden Cent wert - aber es wird schwer werden, einen Kaufwilligen zu finden, der dieses Geld in die Hand nimmt. Und wir alle wissen, dass die von Dir angesprochenen Investitionen meist eben nicht wieder reinzuholen sind.....

  • wird schon.........echte G60 gibts halt eh kaum noch und solche wie der rote die recht original und gut da stehen noch weniger........geduld und es wird sich schon wer finden.hab letztes jahr auch ein angebot über 5500 für meinen bekommen und hab ihn behalten einfach nur weil ich weiß was ich hab und das ich so einen wahrscheinlich nicht wieder kriegen werde ohne arm zu werden.........

  • wird schon.........echte G60 gibts halt eh kaum noch und solche wie der rote die recht original und gut da stehen noch weniger........geduld und es wird sich schon wer finden.hab letztes jahr auch ein angebot über 5500 für meinen bekommen und hab ihn behalten einfach nur weil ich weiß was ich hab und das ich so einen wahrscheinlich nicht wieder kriegen werde ohne arm zu werden.........


    Für dein blauen? Oder für das Winterauto?

  • Moin zusammen,


    muß mich auch mal kurz einklinken. Ich hab den Golf bei Mobile gesehen, und fand auch, daß es ein echt guter seltener Zustand für einen originalen G60 ist. Leider haben schon einige hand angelegt, und damit denke ich auch, daß der "Original"-Zustand nicht mehr gegeben ist... Schade aber wenn ich von mir ausgehe, würde ich auch lieber einen kaufen, der ein paar Stellen hier und da hat, aber eben hochbeinig und halt original dasteht. Trotzdem ein echt schicker Wagen, hätte ich damals gern gekauft, war mir aber zu teuer. Hab nen G60, der ne Weile in München unterwegs war und total verbastelt wurde (Umlackiert, Einarmwischer mit zugeschweißtem Loch, Kotflügel bis ins Unermeßliche gezogen, und alle Plasteteile entfernt). Naja ist halt so.. werd ihn wohl auf Original zurückbauen, wenn Zeit und Geld da ist.


    Nun aber nochmal zum Thema, ich denke daß ohne einen "gefundenen Hecktreffer" und vielleicht mit Sebringfelgen locker 5000€ drin sein sollten, und jeden Tag steht jemand auf, der irgendetwas unbedingt haben will. Außerdem gibts ja auch noch die, die unbedingt nen weitgehend "naturbelassenen" kaufen wollen und dann auch dementsprechend mehr ausgeben. Wenn man denn nicht auf "Originalzustand" pocht...


    Ansonsten kann ich nur sagen, verzichte auf Dein neues Spielzeug und halt lieber den G60 in Ehren... :-i


    MfG Graf Spee

  • aber der weiße wird nur ein kurzes gastspiel bei mir geben dann mal schauen ob den wer haben will :)


    Was denn für ein weißer...??? Noch was anderes als der VR-Umbau...???

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • OT an: meld dich mal wenn fertig...ggf. interessant für uns - bis dahin OT off :D

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hier ist ja eine lebhafte Diskussion entbrannt, schön :)


    Man sieht wieder einmal, wie klein die Welt ist, da das Auto wohl schon eine kleine Berühmtheit ist. Es gibt halt wohl nicht mehr so
    viele rote G60 in dem Zustand. Einige über den Golf getroffene Aussagen kann ich so aber nicht stehenlassen.


    Also: Die beiden Seitenteile wurden tatsächlich mal lackiert, leider nicht besonders gut. Indizien dafür, dass das Auto mal einen
    Hecktreffer hatte, kann ich aber beim besten Willen nicht finden. Die Radlaufkanten wurden hinten umgelegt bzw. etwas beschnitten,
    das hat aber schon einer der Vorbesitzer "verbrochen". Außerdem war der Golf motortechnisch beim Kauf bereits mit 68er Laderrad und
    SLS Chip bestückt. Damit lief er für mich nicht überzeugend. Leider wurde der Lader (der bereits einmal getauscht worden war) nicht
    überholt bzw. inspiziert, nachdem das kleine Laderrad verbaut wurde. Ich wollte das kurz nach dem Kauf in Angriff nehmen, war aber zu langsam:
    --> Nebenwellenlager fest, Verdränger gebrochen, Loch im Gehäuse. Bei dieser Gelegenheit machte ich dann gleich den Rundumschlag mit
    Kopfüberholung, Nocke, nagelneuem Werkslader und Chip vom Theibach, Fächer etc. Jetzt läuft das Auto:) Ich fahre übrigens penibel warm
    und drehe in 95% der Fälle nicht über 5000 u/min. Bin da sehr pingelig bzw. zurückhaltend und denke daher, dass der Golf mit mir einen sehr
    sehr aufmerksamen Besitzer erwischt hat. Dass ich das Auto nach jeder längeren Fahrt putze ist vielleicht sogar etwas übertrieben;)
    Zum Thema verbastelt: Für mich sind die Änderungen alle zeitgenössisch und somit legitim (bis auf Schraubfahrwerk und Felgenfarbe, ja!).
    Auch das Motortuning gab es bereits vor 20 Jahren. Beim Motorumbau wurde übrigens alles penibel erledigt und originalgetreu wieder zusammengebaut,
    unter Benutzung einer Menge neuer Schrauben, Halter, Gummiteile etc. Meinen Teilehändler habe ich mit meinen Kleinteilbestellungen regelmäßig in
    den Wahnsinn getrieben:D Es würde mich ernsthaft interessieren, ob eine VW-Vertragswerksatt auch so sorgfältig und beflissen vorgehen würde,
    die ja für einige die einzige Instanz darstellt, die an einem Auto schrauben darf, ohne es zu verpfuschen bzw. zu verbasteln.
    Und last but not least: Nach einigen Tagen und dem Versuch, mich mit dem Gedanken anzufreunden, der Golf stünde nicht mehr an seinem Platz
    in der heimischen Garage, muss ich mich fragen, ob ich komplett verrückt bin, so ein Wolfsburger Edeljuwel herzugeben:D Ich hänge viel zu krass an
    ihm, er bleibt also bei mir und bekommt wohl in Kürze einen Satz dieser blitzenden und funkelnden Felgen mit Kreuzspeichen in 16Zoll :thumbup:
    Danke jedenfalls für euren Zuspruch, die Reise geht weiter auf dem Wegt zum Jahreswagen-Zustand!


    Die allgemeine Diskussion zur Wertermittlung vom 2er GTI G60 kann gerne fortgeführt werden.

  • gute entscheidung.........ist schon ein juter.....nich hatte damals nur der kaufpreis und die nich gerade üppige ausstattung etwas gewundert........aber schätzelein hab nie gesagt das der hinten nen treffer hatte nur die tatsache das er hinten so lackiert wurde und auch die achse aus welchem grund auch immer gewechselt wurde hat uns halt etwas mistrausch gemacht.....wirklich was gefunden haben wir ja auch net.










    aber gute entscheidung :-i freut mich das er in guten händen ist , wenn ich mich recht erinnere war der verkauf damals auch net ganz freiwillig.Bin auch immer wieder überrascht wie viele leute meine töffis kennen

  • Zitat

    Also: Die beiden Seitenteile wurden tatsächlich mal lackiert, leider
    nicht besonders gut. Indizien dafür, dass das Auto mal einen


    Hecktreffer hatte, kann ich aber beim besten Willen nicht finden. Die
    Radlaufkanten wurden hinten umgelegt bzw. etwas beschnitten,


    das hat aber schon einer der Vorbesitzer "verbrochen".

    Das ist leider eine Feststellung die den Wert rapida nach unten gehen lässt. Von "Edeljuwel" möchte ich an dieser Stelle nicht sprechen.
    Hast die beste Entscheidung getroffen den zu behalten.

  • Ganz ehrlich, wenn man selbst damit Leben kann, Scheiss drauf. :-i
    Wenn mich an meinem Auto z.B. Lacktechnisch was stört, wird es gemacht. Ist mir auch egal, wenn dan andere Denken "Ach nö, der ist ja nachlackiert...."
    Hallo! :wink Hier im Forum sind inzwischen über 70% der Autos älter als 20 Jahre und eh nicht mehr Serie :D


    Ich hätte ihn zwarauch zurückgerüstet, aber das kann man ja auch noch in 9 Jahren kurz vor dem H-Kennzeichen machen :zwinker:



    Denkt mal nach, zur nächsten Proletensport WM hagelts hier die ersten H-Kennezeichen :-z

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!