NZ geht einfach aus!

  • Golf II, Baujahr 91, 1,3l 55 PS, MKB NZ!


    Der Kahn springt völlig normal an, er fährt tadellos...
    Mal tut er das Hunderte KM lang...mal nicht!
    Und zwar geht er dann einfach aus...ohne vorheriges stottern oder sonst was...einfach ZACK...aus! Mal springt er direkt wieder an, mal muss man ein wenig warten.
    BIS heute...heute bin ich dann stehen geblieben und er sprang NICHT mehr an!
    ER dreht...zündet aber nicht!


    Getauscht sind Relais 32 und 67 und Zündspule!
    Verteiler hab ich geschaut, sieht gut aus...an allen Kabeln gewackelt...tut sich nix!


    Der Zündanlassschalter ist derbe ausgenudelt...kann das damit zusammen hängen? Weil alles ruckeln am Schlüssel hat heute auch nicht geholfen!

  • also ich würde auch auf den hallgeber tippen, war bei mir auch so! ab und zu ausgegangen, dann schlecht angesprungen und iwann gar nimmer.


    am zündanlassschalter könnts vielleicht liegen, wenn da iwo n wackelkontakt is bzw. war aber erscheint mir eher unrealistisch. steck doch mal den 3poligen stecker vom hallgeber ab, nimm 2 kabel, steck eins in den außeren pin und legs an batterieplus und steck das andere in den pin in der mitte und taste mit dem anderen ende des kabels taktweise an masse also einfach an motorblock oder so, wenns nich funkt is blöd, wenns funkt kannst davon ausgehn, dass dein hallgeber schei#@e is

  • das mit dem einen kabel an die batterie anschließen würd ich sein lassen, wozu soll das überhaupt gut sein? und was ist wenn er das massekabel erwischt? und klemme 4 sollte man auch noch aus der verteilerkappe ziehen und in die nähe von masse halten sonst bringt das ganze getakte nichts

  • So...der Bock läuft...aber mehr schlecht als recht.
    Ist teilweise ein wenig am ruckeln und läuft untenrum wie angebunden...also man merkt das er mehr will...aber er kann nicht...und da son NZ ja eh nicht der Renner ist, ist das arg nervig. Ausgegangen ist er aber nicht mehr, also der eigentliche Fehler lag wirklich am Steuergerät.


    Also wie ja oben schon geschrieben...im ersten Anlauf wurden Steuergerät, ZAS, Verteiler und Zündspule getauscht.
    Heute gings dann weiter mit Prüfungen...blauer Tempfühler ist getauscht...Zündkerzen waren raus, sahen tip top aus, schööööön rehbraun wie es soll...Verteilerfinger ist neu...Verteilerkappe gereinigt und in Ordnung...Drosselklappe ist gereinigt...Unterdruckschlauch vom BKV zur Drosselklappe wurde geprüft...


    Zu guter letzt hab ich dann eben noch die Zündung einstellen lassen...alles ohne Ergebnis...läuft untenrum immer noch wie zugeschnürrt und ruckelt ein wenig.



    Das einzige Problem was er jetzt noch hat ist das der Auspuff undicht ist, und zwar wurde ein Minikat anstatt der Schelle verbaut, dort bläst er etwas raus...aber daran kanns doch nicht liegen, oder?


    Allmählich bin ich ein wenig ratlos!



    PS : Kraftstoff kommt im satten Strahl vorne an...das hab ich auch noch gecheckt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!