Hallo,
welchen Durchmesser hat der VA Drehstab vom G2 G60 und welchen Durchmesser hat dieser im 90 PS RP F&I? Gibts da überhaupt Unterschiede?
Grüsse
Hallo,
welchen Durchmesser hat der VA Drehstab vom G2 G60 und welchen Durchmesser hat dieser im 90 PS RP F&I? Gibts da überhaupt Unterschiede?
Grüsse
Ein watt? Meinst du den Stabi?
19mm, 21mm, 23mm sollte es geben wenn ich mich nicht irre!? wenn du den stabi meinst
Jo, meine den Stabi, auch Drehstab genannt
Drehstab ist etwas anderes.
Drehstab ist etwas anderes.
Aber Hallo!
Drehstab gabs im Käfer.
drum hab ich mal den Titel geändert.
G60 hat 23mm Stabidurchmesser
Um genau zu sein hat der G60 Stabi 23mm in der Mitte und 19mm an den Lagerstellen bzw Außen ;).
Und auch wenn er die Funktion eines Stabilisators erfüllt ist es ein Drehstab, bzw eine Drehstabfeder. Also mal langsam mit dem verbreitem von gefährlichem Halbwissen.
Das wollte ich auch sagen. Deswegen ist er auch nur in der Mitte mit dem höheren Durchmesser ausgeführt.
Bei uns im Geschäft spricht man im Allgemeinen vom Drehstab. Umgangssprachlich sagt man dazu Stabi....
Der Durchmesser beim G60 ist jetzt klar. Kann ich den G60 Drehstab, mit den entsprechenden Lagern, auch in einen normalen RP einbauen oder bräuchte ich dazu auch den G60 Motorträger?
Weiß jemand noch zufällig welchen Durchmesser der "Stabi" beim RP hat? Kann momentan nicht bei meinem nachschauen....
Grüsse und vielen Dank für die Hilfe!
Ja den sollte man so umbauen können, Lagerung wird dann ja eh neu gemacht, Koppelstangen sind auch anders beim G60 Stabilisator. Sprich Neue Lager und Koppelstangen (die meist eh nur noch an 2-3mm Stahl hängen da der Rest vergammelt ist).
Und im RP sollte schon der 19mm Stabi drin sein, also durchgehend 19mm.
naja und was ist ein drehstab? ein stabilisator!! ist also jacke wie hose wie du ihn nennst.. das immer alles auf die goldwaage gelegt werden muß? egal, zurück zum thema
du kannst den g60 stabi (drehstab ) bedenkenlos und ohne probleme verbauen, brauchst halt nur passende sabigummis in 23mm.
Nein, du brauchst nichtmal andere Gummis, der dickere Bereich endet kurz vor den Gummis.
drehstab ist genauso falsch, es heisst Drehstabfeder. damit wären obige Aussagen richtig. Der Begriff Drehstab ist üblicherweise als reine Fahrzeugfeder z.B. im luftgekühlten VW Sektor angesiedelt. Hier verbaut man auch Stabilisatoren (die ja Torsionsfedern=Drehstabfedern sind) zusätzlich, da ein Stabilisator eine komplett andere Aufgabe im Fahrwerk hat, als ein Drehstab in einer Drehstabfederachse bzw eine Druckfeder (z.B. McPherson Achse).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!