Golf 2 16V KR auf Seat ADL Einspritzung umgebaut - Motor läuft, aber nicht richtig

  • Hey servus jungs
    suche jemanden der sich mit der Seat Adl einspritzung gut euskennt
    denn ich bin am verzweifeln !
    jetzt kommt dann der see und meine Karre Fährt nicht (heul);-)


    also ich kann schon fahren und der leerlauf ist eigendlch auch sehr schön für scharfe nockenwellen...
    aber wenn ich drehzahl will dann dreht er schon rauf aber wie ne oma die über die strasse geht und das wahr vorherr nicht !!!
    kann das sein weil mein tache hat no kein frehzahlsignal !!!!!
    bitte um hilfe ! danke
    :-r

  • Was hat der ADL für ne spritze?
    Bosch? Siemens?


    Wenn deine Drehzahl sehr lahm hochzieht, haut irgendwas mit deiner Zündung noch nicht hin.
    ggf. Zündkennfelder anpassen.

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  • Du musst deine Zündung noch richtig einstellen.
    Ob das Signal (oder belegung) des Hallgebers das gleiche ist wie vom ADL, sollte man nochmal nachforschen.
    Wenn das nicht funzt, tausche mal noch den Zündverteiler vom ADL...

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  • hi,


    ich kannte den "ADL" bisher nicht, nach kurzem suchen weiß ich aber nun das es sich wohl auch um einen 1.8L16V 827er basis, handelt.


    ohne näheres über den ADL zuwissen, würde ich aufgrund der 130ps die er abgibt sagen, es sollte sehr naher verwandter des PLs sein, und dann wird es recht klar das dessen periferie auf einem KR, ohne modis an dem system, eher für leistung minus als für leistung plus sorgen.


    die kat 16Vs sind allein durch die 95 oktantauglichkeit, deutlich in den zündkennfeldern beschnitten. das wird schon deutlich wenn du ein PL VEZ auf einem KR fährts.


    ist der ADL "spritzenteil" selbst, eine KE oder ein anderes system???

  • da ich auf meinem PL ne ADL Digifant hatte werd ich auch mal was dazu sagen, also der komplette Ansaugtrakt ist vom ABF, der einzige Unterschied ist die Einspritzleiste, da der ADL ne simultane und nicht wie beim ABF sequentielle Einspritzung hat, die ADL Digifant ist nen Zwischending zwischen 2E und ABF Digifant, sie hat zwar nen Map Sensor und ein Drosselklappenpoti wie der ABF aber nur ne simultane Einspritzung und einen Klopfsensor wie der 2E, mein PL ist mit der Digifant gut gelaufen, hatte nen schön ruhigen Leerlauf und nen sauberen Durchzug ohne Mucken und zucken

  • ich würde einfach mal behaupten der zündzeitpunkt wurde nicht korrekt eingestellt. Das äußert sich oft in einem echt lamen hochdrehen. Hatten wir schon beim 107er pf mit diginfant.


    Kennfelder neu programmieren usw. halte ich für äußerst unnütz bei dem problem.

  • würd auch empfehlen mal nach dem zzp zu kucken, is keine große sache und eigtl. auch schnell passiert mit ner stroboskoplampe oder so ne digitalanzeige bei dem VAG gerät, funktioniert aber wahrscheinlich bei nem boschtester genauso. ich sags nur, weil die meisten freien werkstätten bosch tester verwenden und da wirst dann auch kein großes geld wert wenn es einstellen lässt

  • hallo klink mich auch mal ein,


    ich kenn das auto und hab auch schon mehrer sachen dran ausprobiert,


    jetz hätt ich mal ein paar fragen,


    muss man bei der adl einspritzung auch nen temp. fühler abstecken, damit er in die grundeinstellung geht, ich frage deshalb, da ja viele geschrieben haben,
    dass diese einspritzanlage der digifant sehr ähnelt und bei der is es ja so...,


    ich häng morgen mal vag diagnose ran und schau mal was der fehlerspeicher bzw messwerteblöcke preisgeben,
    danke schon mal im vorraus an alle helfer

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