moin,
habe probleme mit meinem pf, grundsätzlich liegt keine leistung an. folgende Teile habe ich schon ausgetauscht: Zündkabel, Zündespule, Zündverteiler, Zündkerzen, Rotor, Verteilerkappe, Spritfilter, Drosselklappe, Tempsensor Wasserflansch. Leerlaufregler und Lambdasonde wurde geprüft und durchgemessen bzw. auf funktion getestet. Auspuffanlage ist dicht, Kat ist voll. Motor lief vor einer längeren Standzeit problemlos, hatte aber schonmal Probleme mit dem Verteiler. Steuergerät sollte funktionieren. LMM und Klopfsensor sind geordert. Zündfunke ist da Sprit kommt auch an.
nachdem ich den zündverteiler getauscht hatte, hab ich den motor auf ot gestellt (Kerbe Schungrad auf Pfeil) dann der Verteiler so gedreht, dass der Rotor genau mitig auf der Kerbe am Verteiler steht. alles fest gezogen und gestartet. Motor läuft dann recht gut. So dann Motor warmlaufen lassen, tempfühler abgezogen (motor bleibt an) und bei 2250upm die zündung mit ner strobosoplampe eingstellt (signal vom zündkabel 1ste zylinder, makierung an kurbelwelle genommen). wenn die makrierungen übereinstimmen, geht der motor aber aus, dann ist die zündung total beschissen.
wo liegt das problem? mit dem alten verteiler war das einstellen der zündung so möglich, leistung fehlte aber gänzlich und die zündung hat sich selbstständig verstellt...
jemamd eine idee wie ich das problem in den griff bekomme? falls es noch interessant ist lima bringt 14,4 bis 14,5v, batterie ist neu, genauso wie lima regler.