da ich meine Miele nach 3 Wochen wieder in Schuß bekommen habe , streikt nun meine
Siemens XLM 1462 da habe ich folgendes problem daß sie immer kurz vor schluß stehen
bleibt wo sie eigendlich noch spülen und schleudern müßte nach etwas haue kommt sie
wieder in schwung. Habe alle stecker schon überprüft und nux feststellen können , nun weiß ich nimmer
weiter vieleicht ist hier einer von Euch der sich an den Vogelkäfig auskennt
Wer kennt sich an Waschmaschine aus???????
-
-
Das sind mit fst 99%tiger sicherheti die kohlen. Normal drehen tut sie dann schleudert sie nicht. Kohlen gibts bei ebay für 5€ inkl. Versand. Motor raus hinten aufschrauben und dann siehste, dass die kohlen am anschlag sind und den kollektor nimma berühren. Ich würde die auch nimmer weiter schieben, weil wenn der kollektor am *** ist, dann kannste nen neuen motor kaufen.
Viel Spass
Gruß Sebbi -
an die Kohle hatte ich auch schon gedacht die hatte ich vor 3 Jahre gewechselt , daher wäre ich schon überracht wenn die
schon wieder runter wären, die bleibt immer zum schluß stehen wenn sie schleudern muß , als meinst die Kohle?ich hatte die auch schon raus die waren gute 18mm lang meinst zu kurz?
-
18mm wären glaub in ordnung unsere waren auch nach 3 jahren wieder durch. was bei uns noch war, dass die kohlen nicht weitergerutscht sind wegen dem Staub. evtl. das???
-
ja wie gesagt ausgebaut hatte ich sie schon , groß schmutzi waren sie net, aber egal werde nächste Woche
mal neue holen mal sehen was dann ist entweder die läuft oder net
bei der Miele dauert es 3 Wochen mal sehen wie lange ich bei der brauche -
Ich glaub deine Frau wird dir schon Druk machen
-
noch mehr als sonst? des hält er ned aus
warum die Kohlen?
-
Warum ned??? Wenn du jetzt kommst und sagt, aber normal wäscht di doch auch, dann flipp ich aus, das hab ich damals auch gedacht, und dan mitbekommen, dass das ein Motor ist, der 2 Motoren qusi hat. Eine innen und einen Aussenwiklung. die Innen ist für die Schleudervorgänge (deshalb die Kohlen).
Es gibt aber auch ein super Waschmaschinenforum -
Wenn du jetzt kommst und sagt, aber normal wäscht di doch auch, dann flipp ich aus
aber normal wäscht die doch auch, oder irre ich mich da?
bist echt "de Beste"
-
aber normal wäscht die doch auch, oder irre ich mich da?
bist echt "de Beste"
:8o: :-r :-r :-a :-a
Ja nee basst scho, aber schön wäre, wenn der Alex dann noch die Lösung online stellt
-
klar stelle ich nächste Woche die Lösung hier rein , und Zerbi habe viel Zeit den
Vogelkäfig auf vordermann zu bringen da ja meine Miele wieder flott ist wie du siehst
habe ich zwei Maschine falls eine nimmer will und ein Waschbrettdeshalb finde ich im jedem Haushalt sollten zwei Maschine da sein
-
so neue Kohlen eingebaut nun rennt sie wieder 1400 umdrehungen
endlich mal ruhe mit den scheis Maschinen -
GOTT BIN ICH GUT
-
mann mann mann, ist der Variant gut
-
dachte mir auch selbst daß es daran legen kann , mich wunderte es nur daß die alten nur 3 Jahre gehalten haben,
in einem anderen forum habe ich gelesen daß die Siemesmaschine extrem oft neue Kohle benötigt für den Motor
wenn ich sehe daß meine Miele schon 10Jahre alt ist und noch nie neue rein kamen -
ich weißt heute schon, wer später meine Miele WaMa repariert
-
ich weißt heute schon, wer später meine Miele WaMa repariert
ich sicher net , für mich wars ein teuer spaß und mit einem andenken an der Hand das ich immer haben werde
-
jammer ned rum
-
bin jetzt nicht so der experte, aber wenn da ne unwucht in der trommel ist, z.b. ein kleidungsstück was sich mit viel wasser voll gesogen hat, dann bricht der den schleudervorgang etc. ab... zumindest bei meiner waschmaschine...
zu spät, sorry ;)...
-
Kohle wechseln am Antriebsmotor
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!