Welche Gradzahl hat die Serien 2E Nocke?
Was bringt die PG Kopfdichtung welche Verdichtung?
Welche Nockenwelle (PF/PG?) Bringt was?
Soll keine Rakete, nur etwas Spritziger werden....
Welche Gradzahl hat die Serien 2E Nocke?
Was bringt die PG Kopfdichtung welche Verdichtung?
Welche Nockenwelle (PF/PG?) Bringt was?
Soll keine Rakete, nur etwas Spritziger werden....
Wie?Mal kein 16VG60Kompressorturbosynrco?
Dann lass es doch. Ist beim 2E eh rausgeschmissenes Geld.
die 2E nocke hat 230 grad,ist die gleiche wie im G60!!
aus dem 2E kann man gut was machen,der hält original bis 300 ps aus!! turbo,kompressor,g-lader!!!!
jo,der 2e soll sehr stabil sein,besonders die pleuel werden oft für 16v turbo umbauten genommen(natürlich nicht für sehr starke wie gesagt über 300ps)
naja am 2e kann man halt klassisches sauger tuning machen, nocke-fächer-kopf(da ist das meiste drin) auspuffanlage macht auch schon gut was und wenn mans gut abgesttimmt haben will chip ..(am besten aufn leistungsprüfstand)
hi,
hab für den 2E noch ne nagelneue HM nocke daliegen.
evt. besteht ja interese
gruß ralf
die 2E nocke hat 230 grad,ist die gleiche wie im G60!!
aus dem 2E kann man gut was machen,der hält original bis 300 ps aus!! turbo,kompressor,g-lader!!!!
ich glaub TPunkt hat des anders gemeint
ich glaub TPunkt hat des anders gemeint
Hab ich auch
Zum Thema, ich habe ja auch nen 2E mit 272er Schricknocke, Fächer und Chip von Garlock.
Da geht schon was, aber der Megaknaller ist es einfach nicht.
ich glaub TPunkt hat des anders gemeint
und? ich hab ja auch dem threadsteller geantwortet auf seine fragen! und nicht tpunkt
Also mit ner Nockenwelle aus nem G2 wirst du beim 2E nicht weiter kommen die 2E NW hat gegenüber den 1,8L Motoren einen grösseren Hub, wenn dann eine NW von Schrick und nen Chip dann liegen gesunde 130 PS an und der Motor fühlt sich wesentlich lebendiger an !
mfg
ZitatWie?Mal kein 16VG60Kompressorturbosynrco?
Dann lass es doch. Ist beim 2E eh rausgeschmissenes Geld.
Kommt immer drauf an wo man hin will. Gute 135PS mit harmonischen Nm-Verlauf sind in jedem Fall drin. Ich hatte in meinem 3er GTI mit 2E eine 268° Welle, Fächer, VR6 Kat+Anlage, Kopf leicht gemacht (Übergänge, Kanäle, geplant), Ventile neu eingeschliffen usw. und mit einem Chip (der ja angeblich beim Sauger eh nichts bringt ). Da lagen gute 140PS an. Also mit dem Serien ABF meines Kumpels im 3er Golf konnte ich gut mithalten, außer im V-max ist er mir davon gefahren. Der Pf mit ähnlichem Setup war drehfreudiger und spritziger, hatte aber auch null Ausstattung und war viel kürzer übersetzt, also sicher 300kg leichter und v-max 25km/h weniger.
Dann lieber n Glader besorgen + Kopf und das alles umbauen
Wenn alles ordentlich gemacht wird? Sind 250ps locker drinne..
Also ich würde dir empfehlen ne Schrick Nocke oder sowas zu verbauen, die serien Vw Nocken bringen dich nicht Wirklich weiter. Ich habe selbst nen 2ltr gefahren, zwar kein 2E aber nen AGG. Mit ner 268ger Nocke und nem Fächerkrümmer würde man dem Motor doch schon ganz gut auf die Beine helfen.
Mfg
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