• Also lasst uns gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen :-z


    Ich find es sehr gut, dass du dich hier konstruktiv beteiligst! Aber ich seh momentan tatsächlich die Moderatoren am Zug. Hier im Faden stehen schon einige Punkte und die Vorschläge zum Marktplatz sind da nur ein Teil. Ich persönlich tu mein Bestes, in meinen Augen: wenn ich jmd. helfen kann, schreib ich was ich weiß und wenn nicht schreib ich nix. Ich hab mich auch schon als Mod beworben und beteilige mich durchaus auch am informellen Forenleben (= Forencafé & Co).
    Gleichzeitig seh ich aber keine Kehrtwende. Bis der Ruf eines Forums sich erholt dauert es meist eine ganze Weile. Aber auch das passiert nur, wenn sich die User wieder gern dort aufhalten. Gut zu sehen am golf1.info, wo es eher ein kontinuierlicher Aufwärtstrend ist. Ein weiterer Grundbaustein hierfür ist meiner Meinung nach die Suche. Die funktioniert seit der großen Umstellung /dem Update einfach nicht mehr vernünftig. Da brauch man viel zu viele work-arounds, die man ja auch erstmal kennen muss, sonst wendet man sich gleich wieder ab. Gerade als erfahrener User, der sich daran gewöhnt hat, erstmal die Suche zu nutzen.

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Eddie, du kennst mich nicht, und ich glaube, du schätzt mich falsch ein. Mit mir kann man durchaus vernünftig reden.


    Aber wie bitte soll man denn bei sowas reagieren? Ich hatte ganz klare Angaben gemacht, und es waren keine Fragen offen. Lediglich eine email-Adresse hätte noch eine Ergänzung gebracht. Aber das muss ja auch nicht sein im thread...


    Ich kann euch absolut verstehen, dass sich an Regeln gehalten werden soll, um Chaos zu vermeiden. Auch diverse Beiträge kommentarlos zu löschen ist sicher häufig angebracht. Da bin ich klar dafür. Aber in dem Fall kann ich es leider nicht verstehen :sorry:


    (edit: shit, und wieder kann ich meinen letzten beitrag nicht editieren :( - wollte ihn etwas netter gestalten im Abgang :) )

  • OK, wie ziehen wir die Karre aus dem Dreck?


    Wobei ich das jetzt nicht so schlimm sehe. Es lief doch all die Jahre sehr gut.
    Wenn wir jetzt rausfinden, was passiert ist, sollte uns das doch leicht geligen. :thumpup2:

  • Lasst uns einfachmal alle und damit sind selbstverständlich auch wir MODs gemeint einen freundlicheren Ton anschlagen.
    Lasst uns von den ganze Vorwürfen mal Abstand nehmen. Kotzt nicht andere User an, weil sie nicht Eure Meinung teilen (egal wie viele Beiträge).
    Lasst uns aufhören an der Vergangenheit festzuhalten: "ich hab damals..., Du hast damals... usw."
    Lasst es uns vergessen und von Neuem anfangen. Dies soll so aussehen, dass wir MODs uns über die Vorschläge und weitere Punkte beraten werden.
    Und ja Jungs, dazu VERLANGE ich jetzt von Euch etwas Zeit und etwas Geduld!
    Und ich hoffe, es kommt nicht jetzt noch mal jemand mit dem Sprich "wie viel Zeit denn noch und das letzte Mal hattet Ihr schon genügend Zeit und getan hat sich eh nix...."!


    Also Kriegsbeile, Vorurteile, Vergangenheit und was weiß ich noch alles begraben :anbet:


    Ach, und mit mir kann man auch reden :zwinker2: versuchts doch mal :wave:

  • betrachten wir doch mal die Teammitglieder...


    Matthias:
    die in diesem Beitrag vertretene Meinung dient mal gar nicht dazu, hier den Karren aus dem Dreck ziehen zu wollen. Testurteil: ungenügend, austauschen!!


    Harti:
    dieses Beispiel(im Anschluss der Standpunkt vom TPunkt) zeigt auf, dass auch er die angeführten Kritikpunkte als belangloses Herumgemeckere abgetan hat. Die Alarmglocken hätte man damals schon läuten hören sollen. Gegensteuern wäre an diesem Beispiel ein leichtes gewesen. Testurteil: ungenügend, da auf gleicher Linie wie der Besitzer des Forums, austauschen!!


    Eddie:
    hab mich da schon weit genug aus dem Fenster gelehnt :spot:


    Herny:
    ist ein wenig hyperaktiv unterwegs und war schnell auf Linie. Testurteil: ungenügend, austauschen!!


    Hüpfi:
    hat noch keine nennenswerte Akzente gesetzt, daher noch der sympatischste. Testurteil: mal abwarten



    der große Rest:
    tritt nicht in Erscheinung. Testurteil: unbedeutend und verzichtbar



    und mit dieser Truppe soll ein Strich gezogen und neu angefangen werden? Irgendwie erinnert mich das an Schleckers letztes Aufbäumen.



    und Eddie...
    anstatt hier allen den Honig ums Maul rum zuschmieren hätte ich erwartet, dass spätestens heute ne Antwort auf meine Frage fällig gewesen wäre. Dafür muss man keine monatelange Diskussionen im Keller abhalten.

  • sag mal Eddi, merkst du eigentlich noch irgendwas? Bist du ein MOF oder warum stänkerst Du hier immer und immer wieder nur rum? Anstatt immer weiter mit der gleichen Nummer weiter zu machen, solltest auch du dich mal einen Schritt zur Annäherung bewegen. Denn so wird das nie was. Du schreibst ja oft genug das du deine meinung äusserst, scheinbar dürfen das Mods deiner Meinung nach nicht. Du warst selber mal Mod, was ist da passiert in der Zeit? Komischerweise drehst Du seit dem völlig am Rad. Sorry, aber genau so ist es. Deine Äusserungen sind nur auf Krawall aus, konstruktiv sind sie nicht. Ich kann verstehen, wenn Fragen für dich offen bleiben, aber denke immer daran, so wie du in den Wald schallst, so schallt es raus. Und jetzt versuche auch du hier gemeinsam mit den anderen 7000 Usern und uns hier vorran zu kommen.

  • Harti, allein unter den ersten 90 Usern in der Mitgliederliste sind 25 dabei, die seit einen Jahr oder länger (manche zuletzt 2009) was geschrieben haben.
    Das wird nach hinten bestimmt noch mehr. Ich tippe mal auf höchstens 150-200 aktive User.


    Matthias, was ist ein MOF?

  • Was haben denn die anderen 7000 Miglieder für eine Meinung dazu? Feedback bitte.

    Ernsthaft? Das hab ich schon zigmal gemacht. Ohne ernsthafte Rückmeldung. Zuletzt vor rund einem Jahr:


    click


    Von da aus hab ich auch zu zwei älteren Beiträgen verlinkt, wo ich mich schonmal Vorschläge gemacht habe.
    Mir ist mittlerweile irgendwie die Lust an diesem Forum vergangen, niemand kümmert sich für mein Empfinden aktiv um diese Community. Und damit meine ich auch sowas wie Treffen organisieren etc.
    Echt schade...

  • Na dann organisier selber eines. :thumbup:


    "Man müsste" ist nämlich nur eine Umschreibung für "ich doch nicht".


    Da sind andere Sachen aber wichtiger, als nur ein Treffen.


    Was schlägst du den vor?


    Aktive user, stimme ich zu maximal 150-200 Stück.


    Eddie, es gibt ein plugin das nennt sich "Activity Reminder" dieses informiert nach X Zeit offline mit X bellibiger nachricht die User um diese mal wieder auf das Forum hinn zu weisen.

  • Gibts irgendwo einen "Rach, der Forentester" oder ""Die Forenprofis" ? :D


    Hier muß wieder ein ganzer Schuß mehr Anarchie rein. Wer will sich schon in seiner Freizeit so gängeln lassen?
    Das heiß aber nicht, daß man nur grenzenlos Blödsinn schreiben muß.


    Und es muß der Übersicht halber abgespeckt werden.


    Alles, was nicht irgendwie Technik ist und älter als 1 Jahr, kann rausfliegen.
    0-Poster raus. Können sich ja gerne wieder anmelden.
    Karteileichen, die sein 1 Jahr oder länger nichts geschrieben haben, löschen. (s.O.)


    So, das ist zwar nicht unbedingt nur für den Marktplatz, aber was soll's?

  • Ich hab' den Thread jetzt mal verfolgt und wollte eigentlich nichts dazu schreiben, aber es erging eine Aufforderung speziell an die Wenigposter.


    Als ich mich 2007 hier angemeldet hatte war ich sehr begeister von der geballten Fachkompetenz hier. Man konnte hier sehr viele Informationen über den Golf 2 in sehr komprimierter Form finden.
    Im Nachbarforum (ich nenn die doppel-wobber jetzt mal so) hab' ich mich zu gleicher Zeit angemeldet und die Unterschiede waren deutlich. Hier gab es fundierte Fakten, drüben wurde mehr drumherum geschrieben.
    Siet ca. 1-2 Jahren muß ich allerdings sagen, dass ich wesentlich lieber bei den doppel-wobbern aktiv bin als hier. Die Kompetenz drüben ist gestiegen und man pflegt einen anderen, kollegialeren Umgang.
    Was mir hier persönlich sehr aufgestoßen ist, wurde auch schon mehrfach thematisiert. Ich hatte einen Fehler gemacht und wurde für eine Woche gesperrt, allerdings sofort, ohne Vorwarnung und ohne auf meinen Fehler hingewiesen worden zu sein. Wenn man von eine Community spricht, dann sollte wenigstens eine Erklärung möglich sein; mit ein wenig Fingersptzengefühl wäre auch erstmal ein erhobener Zeigefinger möglich gewesen.
    Darüber hinaus merkt man über die Zeit, dass es hier eine gewisse Grundlast an Aggerssivität gibt, dei anderen Foren fremd ist. Ich bin ausserdem beim Octavia-Forum, Skoda-Community, Passatclassic und eben den doppel-wobbern mehr oder weniger aktiv, bei allen anderen habe ich eine entspannteren Eindruck.


    Ich wil jetzt bewußt nicht auf bestimmte Personen eingehen, aber es ist schon bezeichnend, dass es im Prinzip immer die gleichen sind, die hier rumstänkern. Treffen dies dann auf Moderatoren mit ausgeprägter Persönlichkeit, dann knallt es relativ schnell. Ich denke hier sollte ein Umdenken bei allen einsetzen, denn es wäre wirklich schade, wenn hier irgendwann die Lichter ausgehen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und
    etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem,
    was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise
    herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

  • Ja doch. Als ob es jemals an mir alleine gelegen hätte..... 8|


    Ich überleg mir grade, wie ich im Januar 2002 zum Forum gekommen bin:
    Da hatte ich ein Problem mit meinen 10Mio Golf. Es sollte ein RP Motor rein. Also hab ich Gugel angeschmissen (es kann damals auch Jahuu gewesen sein) und hab nach "Motorumbau" gesucht. Und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Die Leute waren OK, die Stimmung auch und so bin ich geblieben. Langsam konnte man nicht nur blöde Fragen stellen, sondern auch andere Fragen beantworten.


    Ich stelle mir gleiche Situation heute im Januar 2012, genau 10 Jahre später, vor:
    Mord und Totschlag, statt Kollegialität. Anstatt einer Antwort bekommt man "olle Kamelle; SUCHE benutzen" von den Mitgliedern (nicht nur den Mods) vor'n Latz geknallt. Oder man bekommt 'ne Antwort, wie "Des lohnt sich doch net, warum willste denn des machen?" oder "Bau was g'scheites ein".


    Und wisst Ihr, was der kleine Mark gemacht hätte, wäre das vor 10 Jahren schon so gewesen?
    Richtig, ich hätte weiter gegugelt. Aber bestimmt nicht hier gesucht.


    Daher habe ich Vorschläge für
    die MODs:
    Lockerer sein. Man kann Beiträge auch einfach einen Tag später löschen.
    Vergesst nicht, daß man nicht Ironisch, sarkastisch, augenzwinkernd, etc tippen kann. Geht nicht immer vom "worst case" aus.
    die User:
    Jede Idee hat einen Ursprung. (So war z.B. mein RP Umbau nicht dem Leistungwahn geschuldet). Der Fragensteller denkt sich was dabei. Lasst Ihn/Sie zu Wort kommen. Vielleicht habt Ihr dann eine bessere Idee. Sollte dann trotzdem nur Grütze kommen: Siehe Punkt MOD (Oben). Mir fällt dazu ein Beitrag ein, in dem ein Spezialist über bessere Halbrollmesser, Fahrdynamik etc referierte, als es darum ging eine 5Loch "Normalachse" zu bauen. Dabei war nicht einmal klar, ob es nicht nur ein Showcar wird. Aber die Stimmung war da schon gekippt.


    Auch wenn ich schon zig Mal geflogen bin, werde ich trotzdem versuchen, hier Infos zu bekommen und auch zu geben.




    btw ,Eddie , kann ich nicht meinen Nick ohne Punkt wiederhaben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!