billigste China Bremsscheiben und Bremsbeläge sind weitaus gefährlicher als ein alter originaler Airbag. BEIDES kann bei unsachgemäßer handhabung Fehlfunktionen aufweisen, egal ob neu oder alt, qualitativ hochwertig oder nicht. Was ist mit Gurtstraffern? Da kümmert sich niemand drum obwohl ebenfalls Sprengstoff dabei ist.
-
-
Ich denke, ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
Wenn man mal gesehen hat, wie die beim Schrott die Dinger entsorgen, lacht man sich kaputt.
Kabel dran, in Deckung gehen und 12V anlegen.
Plopp. Airbag unschädlich gemacht.Trotzdem bleibt der Handel mit Sprengstoff aus gutem Grund untersagt.
Und ich als Golf2 Fahrer habe das Glück, keinen solchen Luftsack im Auto haben zu müssen, den ich permanent tauschen und warten muß.
-
Natürlich ist ein Airbag kein Spielzeug. Aber hochspielen sollte man das Thema auch nicht. Hat jemand von euch schon mal ein Airbaglenkrad von Raid bestellt? Das kommt auch nicht in einer bombensicheren Kiste sondern in einem ganz normalen Karton.
-
Da kommt ja auch der orginale Airbag rein.... D.h. das Lenkrad kommt ohne Airbag
-
Da kommt ja auch der orginale Airbag rein.... D.h. das Lenkrad kommt ohne Airbag
Nein da ist ein Airbag dabei.
-
Wie soll denn da der originale Airbag rein kommen?
-
Du meinst sicher das Sportlenkrad in original Optik, so wie es der SDI-Driver verbaut hat. Das Raid ist wieder eine andere Geschichte
-
Und was ist wenn so ein Ding mal im Paket hochgeht? Extrem unwahrscheinlich, ok, aber was wenn? Es gibt ja genug Idioten, wer weiß was dann noch alles an Teilen zusammen in einen Karton geschmissen wird.
Schön wenn der Paketbote dann keine Finger mehr hat. Ist also nicht ohne Grund untersagt... -
Das musst du Raid fragen,w as dann ist.
-
sicherlich wird das thema airbag etwas heiß gehandhabt,sprich eigentlich dürfte nicht mal jemand ohne nachweis einen airbag bei vw abholen.einiges ist sicherlich auch übertriben aber nur mal meine meinung : als moderator im forum einfach zu schreiben :klar ins paket und los finde ich ehrlich gesagt etwas verantwortungslos...was typen aufm schrotter etc damit machen kann einem wurst sein das liegt in deren verantwortung . allerdings erinnere ich mich an die eine nummer als ein bundi im rücksack mit ein paar airbags für einen kumpel im zug unterwegs war und die waren wohl nicht so begeistert als einer davon eigenleben entwickelt hat.
ich sach nur : handle with care!!!!!
-
Hey
ich hab ja nicht gesagt einfach ins Paket und los. Sondern nur wie ich es machen würde, und dass das Thema etwas übertrieben wird. Um gottes Willen wollte ich das hier nicht runterreden. Dass das teil jemanden töten kann - klar, dass die dinger gefährlich sind - auch klar. Nur warum sollte man keinen verkaufen können?? Ich meine wenn ich jetzt einen Unfall hätte mit meinem 3er, und die Airbags wären offen und ansonsten nur schloßträger und so was halt, wieso soltle ich mir dann keine aus der Bucht, Forum, sonstwoher holen?? Und dass das dann verschickt wird ist zu 60% auch klar.Ich bin realist, daher habe ich nur festgehalten,was praktiziert wird und wie man sowas halbwegs unbedenklich machen kann.
Man sollte halt mit dem nötigen Respekt drangehen. Dass es verboten ist, hat hier niemand bestritten.Gruß Sebbi
-
oki
-
ich hab ein Raid Silberpfiel gehabt, das kam zum Händler im Paket, der Käufer von meinem Auto hats mit im Paket zurückgeschickt, ich habs unserm Koppi verkauft, es kam... Es ist aber ein Unterschied ob ich als Händler eine explosives Gut verschicke und dafür bezahle oder ob ich als privater ein Paket im Paketshop abgebe. Das sollte einem klar sein.
Bei eBay darf kein Airbagmodul verkauft werden, weil es Sprengstoff ist. Ich denke aber auch, daß maximal 20% wirklich ohne verkauft werden.
-
Ausbauen und auch Verkaufen würde ich jederzeit machen, nur mit dem Verschicken bin ich vorsichtig! Möchte nicht im Postboten seiner haut stecken wenn da wirklich was hochgeht!
-
Dann sollten aber mindestens die Zündungsleitungen kurzgeschlossen sein. Dann kann die Sprengladung nicht durch statische Entladung gezündet werden.
-
Dann sollten aber mindestens die Zündungsleitungen kurzgeschlossen sein. Dann kann die Sprengladung nicht durch statische Entladung gezündet werden.
Ah richtig hatte ich vergessen, das ist automatisch, wenn man das Airbagkabel zum Schleifring dran lässt. Zumindest beim 4er 5er und 6er so. Beim 3er weis ichs grad ned.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!