Hallo, ein schönen guten Abend wünsch ich euch,
Ich hab ein kleines PROBLEM
Und zwar, war meine vordere Motorhalterung an meinem 2er VR defekt. Und ich hatte noch ne erleichterte Schwungscheibe gekauft mit 4,1Kg. Also wollte ich erst nur das Getriebe ausbauen, da der Motor aber eh bisschen undicht war, dachte ich dann, ok, Aggregat komplett raus, wurde dann auch gemacht.
Gut, habe den Motor abgedichtet, die erleichtere Schwungscheibe eingebaut und das Getriebe repariert, Ich hatte den oberen kettendeckel ab also den Spanner raus, als ich den Motor natürlich auf OT stehen hatte, hatte auch das Nockewellenlineal drinne, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe ausversehen die Schwungscheibe einen Zentimeter gedreht als der der Kettendeckel und der Spanner nicht drauf waren, und habe es bisher immer nochmal kontrolliert nur dieses mal nicht, weil ich der meinung war ich hätte nichts verstellt, aber die Möglichkeit besteht halt.
Kann es sein, dass der Motor nicht mehr so richtig läuft, weil ich ihn evtl. einen Zahn daneben stehen hab ? Eer geht undgefähr wie nen 9A 16V Motor jetzt.
Oder kann es durch die Schwungscheibe kommen ? Aber es sagen immer alle die würde beim VR richtig was bringen, ist auch keine aus alu, ist ne richtige.
Der Motor lief vorher echt schon richtig gut für nen VR, ich bin jetzt auch keiner, der keine Ahnung von den Sachen hat, ich hab den Motor schon mehrmals auseinander gehabt und ich hab auch mal bei VW gelernt, aber jetzt würd ich mich grad trotzdem mal sehr über eure Hilfe freuen.
Mfg Markus Bacher